Giuseppe Saitta und Friedhelm Funkel zu Gast im DSC

Zum neunten Mal in Folge veranstaltete der DSC am vergangenen Freitagabend dieses kulinarische Vorweihnachts-Event:

Giuseppe Saitta und sein Team zauberten im Clubhaus des DSC 99 ein köstliches Vier-Gänge-Menü zugunsten unserer Kinder- und Jugendarbeit. Zu Gast war in diesem Jahr Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel, der als Dinner Speaker interessante Einblicke in seine Trainerarbeit gab.

 

 


Für Giuseppe Saitta ist dieser Abend eine Herzensangelegenheit. Durch seine langjährige Freundschaft mit unserem ehemaligen Ersten Vorsitzenden Udo Wackernagel fühlt er sich dem DSC tief verbunden: „Ich finde es phantastisch, dass ich mit meinem Engagement einen Beitrag zur Jugendarbeit im DSC leiste und somit bessere sportliche Bedingungen für Kinder schaffen kann.“

 

Dinner Speaker Friedhelm Funkel begeisterte die ca. 60 Gäste mit seinem launigen und lockeren Auftritt: „Sie können mich alles fragen, es gibt (fast) keine Tabus“. So stand er denn auch Rede und Antwort und berichtete offen über seine Arbeit als Trainer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Seine sportlichen Ziele passen hervorragend zum Anliegen dieses DSC-Charity-Events: „Die Fortuna will auf die Jugend setzen, und dieses Konzept trage ich mit.“

 

Alles in allem ein rundum gelungener Abend: für die Gäste und die Jugendarbeit im DSC.

 

Giuseppe Saitta, Rolf Schöwe, Friedhelm Funkel und Udo Wackelnagel (von links nach rechts)
Giuseppe Saitta, Rolf Schöwe, Friedhelm Funkel und Udo Wackelnagel (von links nach rechts)