Präsident des Venloer Hockey-Clubs zu Gast im DSC 99

Nieke Laumanns, Thom van Beers, Leopold Hermans (von links nach rechts)
Nieke Laumanns, Thom van Beers, Leopold Hermans (von links nach rechts)

Wie immer ein volles Haus gab es beim gestrigen Teamabend, zu dem der Förderkreis Leistungshockey regelmäßig seine Sponsoren und die so genannten „Plus-Mitglieder“ einlädt. 

 

Nachdem wie immer die Trainer der ersten Mannschaften und die hauptamtlichen Jugendtrainer von ihrer Arbeit berichteten und viele Fragen beantworteten, gab es ein echtes Highlight: Leopold Hermans, der Präsident des Venloer HC berichtete zusammen mit der sportlichen Leiterin für den Jugendbereich, Nieke Laumanns, von ihrer Arbeit. 

 

So erfuhren die mehr als 30 Zuhörer, dass auch drei Kunstrasenplätze für den Venloer HC zu wenig sind und warum die erste Damenmannschaft regelmäßig eine Halloween-Party für Kindermannschaften organisiert. Und sie erfuhren, dass in Venlo bald ein Mega-Verein entstehen könnte: Denn der Venloer HC steht kurz davor, mit zwei weiteren Vereinen zu fusionieren, die dann zusammen 1.900 Hockeyspieler haben würden. 

 

Danke an Förderkreis-Mitglied Thom van Beers, der den Kontakt in seinen alten Verein hergestellt hatte!

 

Von: Rolf Schrickel