Die ganz große Aufregung: Hockey-Trainingscamp der C-Jahrgänge in Ratingen!

An einem sommerlichen Frühlingswochenende war es endlich soweit – das heißersehnte Trainingscamp in Ratingen konnte beginnen! Am Morgen des 21. April trafen sich alle C-Mädchen und C-Knaben zum gemeinsamen Training auf dem Keramag Sportpark in Ratingen. Dank der Initiative der C-Mädchen durften in diesem Jahr die Jungs mitmachen. Gemeinsames Training auf dem Platz, gemeinsame Pausen und Mahlzeiten und nicht zuletzt die Übernachtung in der benachbarten Jugendherberge waren für alle Beteiligten eine große Freude!

 

Die Aufregung bei der Zimmereinteilung war groß – natürlich wahrten die Jungs und Mädchen den nötigen (Mindest-)Abstand zueinander ;-) – und die Nacht war kurz! Nach einem entspannten Grillen, bei dem der ein oder andere Elternteil noch dabei war, versuchten die geduldigen, belastungsfähigen und engagierten Betreuer um 22 Uhr die Nachtruhe einzuläuten, was ihnen auch ‚mehr oder weniger’ gut gelang.

 


Am Sonntag fand das Camp seinen Abschluss mit den Trainingsspielen gegen die ‚ausgeruhten’ Mannschaften aus Kahlenberg – unter widrigen Wetterumständen sowie mit müden Beinen und übernächtigten Geistern, aber mit ganz viel Motivation! Auch das Kuchenbuffet und die moralische Unterstützung der zahlreichen Eltern und Familien, die am Sonntag die Spiele anschauten, konnten die Spuren der vorangegangenen Trainingsanstrengungen nicht wieder wett machen. Ergebnisse waren da nicht mehr wichtig, der Spaß überwog.

 

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende – eine tolle Idee und zur Fortführung und Nachahmung empfohlen!

 

Dank an alle Trainer und Co-Trainer, die hierfür ihre Freizeit dem Nachwuchs „gewidmet“ haben – die Mädchen und Jungs werden das Engagement hoffentlich mit vielen Toren in der anstehenden Feldsaison belohnen.

 

Von: Susanne Gehrckens