Lang ersehnt, nun endlich eröffnet: der zweite Kunstrasenplatz für den DSC 99

von links: Rolf Schöwe (1. Vorsitzender DSC 99), Pascal Heithorn (Leiter des Sportamts), Monika Lehmhaus (Sportausschuss), Thomas Geisel (OB), Burkhard Hintzsche (Stadtdirektor).
von links: Rolf Schöwe (1. Vorsitzender DSC 99), Pascal Heithorn (Leiter des Sportamts), Monika Lehmhaus (Sportausschuss), Thomas Geisel (OB), Burkhard Hintzsche (Stadtdirektor).

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Oberbürgermeister Thomas Geisel und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche gaben bei der feierlichen Eröffnung unseren zweiten Kunstrasenplatz für den Spielbetrieb frei. "Ich freue mich, dass der DSC 99 nun über ein zweites Kunstrasenfeld und damit über verbesserte Trainingsbedingungen vor allem für die jungen Mitglieder des Vereins verfügt", sagte Geisel.

 

Aber auch viele kleine und große Mitglieder waren gekommen, um dieses besondere Ereignis zu feiern. Hier einige Impressionen:

 


Fotos: Hellmut Schlingensiepen und Andreas Krebs (Drohne)

Auszug aus den Pressemeldungen:

RP-Online, 25.06.2018

Sportstadt Düsseldorf, 22.06.2018

Stadt Düsseldorf, 22.06.2018

Rheinische Post, 25.06.2018

Westdeutsche Zeitung, 26.06.2018