Siegesserie hält an - nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt!

Da wir am Mittsommer-Wochenende traditionell keine Chance haben, unsere Finnen nach Düsseldorf zu holen, mussten wir diesen Samstag ohne die Verstärkung von Verneri und Ville auskommen. 

Trotzdem konnten wir die Niederlage aus der der letzten Saison wiedergutmachen und den TC Eintracht Duisburg dieses Mal mit 7:2 schlagen! Ein weiterer großer Schritt Richtung Aufstieg.

 

Nach langen, aber meist deutlichen Partien stand es 5:1 nach den Einzeln. Nur Kevin verlor sein Einzel an Position 2 gegen einen fast fehlerlos spielenden Gegner. Richtig eng wurde es auch für Tim an Position 5. Gegen Michael Marotta, ein altbekanntes Gesicht im DSC, musste er in den Matchtiebreak. Die Doppel wurden 2:1 geteilt.

 


Um den Aufstieg perfekt zu machen, reicht uns nun ein Sieg aus den letzten beiden Spielen in Osterath und Krefeld. 

 

Bei unseren 2. Herren sieht es ähnlich aus. Mit dem 7:2-Sieg gegen GWR Büderich wurde auch das 5. von 5 Spielen gewonnen. Allerdings muss auch das letzte Spiel beim DSD gewonnen werden, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu sichern.

 

Von: 1. Tennisherren, Nico Dietz