Weibliche Jugend B ist Süddeutscher Hockey-Pokal-Sieger 2018

Am Wochenende des 6. und 7.10.18 fand in Leipzig die Endrunde um den Süddeutschen Hockey-Pokal 2018 statt. Die Weibliche Jugend B des DSC 99 qualifizierte sich als Westdeutscher Oberliga-Vizemeister. 

 

Ohne Gegentreffer zog das geschlossen auftretende Team in das Finale gegen den Vorrundensieger ETB Essen ein. Die Essenerinnen gingen als klare Favoriten ins Spiel, hatten sie doch die DSC-Mädchen noch vor zwei Wochen in der Vorrunde geschlagen.

 

Das hart umkämpfte Finalspiel entschied der DSC durch starke Pässe, kontrollierte Angriffe und stetig zunehmenden Druck auf die gegnerische Mannschaft mit 1:0 für sich. Der Sieg war völlig verdient und die überglückliche Mannschaft brachte den begehrten Wimpel nach Hause.


Hier der Turnierbericht: (Zum PDF-Download bitte hier klicken)






Download
Deutscher Pokal 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB