Großer Andrang beim Hockey-Schnuppertag!

Erfolgreich und gut besucht: Am vergangenen Samstag lud unsere Hockeyabteilung zum Schnuppertag ein. Über 100 Familien kamen zwischen 10 und 13 Uhr, um ihre Kinder eine der vielfältigsten Mannschaftssportarten selbst auszuprobieren zu lassen.

 

„Wir sind völlig überwältigt, wie viele Familien trotz des ungemütlichen Wetters zu uns fanden! Es war so schön zu beobachten, wie begeistert die vielen kleinen Sportler den Schläger geschwungen und wie konzentriert sie die aufgebauten Übungen mitgemacht haben“, schwärmt Olympia-Silbermedaillengewinnerin und DSC-Trainerin Gabi Schöwe.

 

Der gesamte Kunstrasenplatz war in ein kleines Mini-Spielfeld und verschiedene Stationen unterteilt. Über 30 Jugendtrainer gaben den kleinen Besuchern hier erste Einblicke in Technik und Spiel: Übungen mit und ohne Ball, Torschussübungen, Vielseitigkeits- und Geschicklichkeitsparcours. 

 

Die Eltern konnten sich parallel über die DSC-Anlage führen lassen und neben den Kunstrasenplätzen auch die beiden Hockeyhallen sowie die clubeigene Gastronomie kennenlernen.

 

Für alle Schnupperspieler gab es zum Schluss noch eine kleine Überraschung: Selbst gepresste Buttons – entweder mit DSC-Logo oder „DSC-Zebra“, dem Maskottchen der jüngsten DSC-Hockeyspieler.

 

Ein großer Dank geht an das Orgateam und alle freiwilligen Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!