Erfolgreiche DSC-Mädchen bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2021 – Leni Eichner gewinnt WU14

Mit einem langen und erfolgreichen Finaltag gingen am Freitag in den drei Nord-Clubs TSG Blau-Weiß, TG Nord und SV Lohausen die diesjährigen Meisterschaften der Jugend im Tennisbezirk III zu Ende.

 

In gleich drei Altersklassen war der DSC 99 mit Mädchen im Finale vertreten.

 

In der WU11 unterlag Lilith van der Knaap knapp und wurde nach einem starken Turnier Vizemeisterin. Ähnlich erging es Tessa Tripcke in der WU12. Auch sie holte einen tollen, zweiten Platz.

 

Leni Eichner machte es in der WU14 ein bisschen besser und besiegte erst im Halbfinale die Top-Gesetzte Antonia Schweigel aus Kaiserswerth und dann im Finale die an Nr.2 gesetzte Laure Sura vom TC Rot-Weiß in einem intensiven Match mit 0:6 6:3 10:5.

 

Das beeindruckende Gesamtergebnis für den DSC 99 runden mit hervorragenden 3. Plätzen Anamarija Ukic in der WU16 und Amelie Terbuyken in der WU12 ab.

 

Die DSC 99-Fahne bei den Jungs* hat Fabian Wetter mit einem super Turnier hochgehalten. Er scheiterte äußerst knapp im Viertelfinale am späteren Finalisten Linus Rademacher in drei Sätzen.

 

Fotos/Text: Dennis Eichner


* Anm.: David Schneider erkämpfte sich in der MU11 einen prima dritten Platz!