WU14-DM 2022 in Hamburg

Nach zwei aufregenden Turniertagen in Hamburg ist unsere WU14 wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

 

Als westdeutscher Meister hatten unsere Mädels sich das klare und durchaus realistische Ziel „Halbfinale“ gesetzt. Dazu war es wichtig, gleich das erste Spiel gegen das — zu Recht als stark eingeschätzte — Team von Klipper Hamburg zu gewinnen. Das war auch absolut im Bereich des Möglichen, aber unsere Mädels konnten ihre Nervosität das ganze Spiel über nicht wirklich ablegen, vergaben beste Chancen und starteten so mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage ins Turnier.

 

Nun mussten zwei Siege her, und das nächste Spiel wurde auch nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 3:1 gegen SC Frankfurt 1880 gewonnen.

Das Spiel gegen den Münchner SC sollte also die Entscheidung über den Halbfinaleinzug bringen. München stand gut und legte früh ein Tor vor. Vor allem ließen die Münchnerinnen wenig Chancen zu — mit Ausnahme einiger kurzer Ecken. Diese aber bildeten in Hamburg den größten — und vielleicht entscheidenden —Schwachpunkt: Im ganzen Turnier konnten unsere Mädchen keine einzige Ecke verwandeln.

 

So mussten sie nach einer 0:1-Niederlage München ins Halbfinale ziehen lassen und spielten im letzten Spiel gegen den Mannheimer HC um Platz 5. Dieses wurde hoch verdient mit 1:0 gewonnen und bildete einen doch noch versöhnlichen Abschluss eines toll ausgerichteten Turniers. Danke dafür nochmal an den HTHC — und Glückwunsch an eure A-Mädchen, die verdient Deutscher Meister wurden!

 

Unser Fazit: Unsere A-Mädchen haben sich zu einem echten Spitzenteam entwickelt, das es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Wir jedenfalls sind fest davon überzeugt, dass dies nicht die letzte Deutsche Endrunde mit DSC-Beteiligung war. Weiter so, Mädels!