WU16 wird Westdeutscher Vizemeister, der DSC 99 Ausrichter der Deutschen Meisterschaft

Die WU16 des DSC 99 ist Westdeutscher Vizemeister und qualifizierte sich für die Deutsche Hallenhockey-Meisterschaft WU16  (Foto: Christian Gatzen)
Die WU16 des DSC 99 ist Westdeutscher Vizemeister und qualifizierte sich für die Deutsche Hallenhockey-Meisterschaft WU16 (Foto: Christian Gatzen)

Am vergangenen Wochenende spielte unsere WU16 um den Westdeutschen Meistertitel im Hockey. Nach starken Leistungen in Vorrunde und Halbfinale mussten sie sich im hart umkämpften Finalspiel dem Team des Club Raffelberg geschlagen geben.

 

Mit dem Westdeutschen Vizemeistertitel qualifizierten sie sich für die Deutsche WU16-Endrunde, die am Wochenende des 25./26. Februar im DSC 99 stattfinden wird.

 

Die Austragung einer Deutschen Hockey-Endrunde ist eine Premiere in der 124jährigen Vereinsgeschichte des DSC 99.

 

 

 


Mit einem 2:0-Vorrundensieg über den Crefelder HTC und einer 1:4-Niederlage gegen den späteren Finalgegner Club Raffelberg, zog unsere WU16 ins Halbfinale ein. Dort trafen sie am Sonntag auf die Gastgeberinnen des Düsseldorfer HC, die sie in einem packenden Spiel mit 3:2 bezwangen. Im folgenden Finalspiel trafen die Mädchen nun erneut auf den Club Raffelberg. Eine 3:6-Niederlage machte sie zu stolzen Vize-Meisterinnen, die sich zusammen mit ihren Trainern, Eltern und den jubelnden Fans über ihren Gesamterfolg riesig freuten.

 

„Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und hat im Laufe der Saison eine starke Entwicklung genommen. Aufgrund ihrer Leistungen am Wochenende sind sie völlig verdient die zweitbeste Mannschaft im Westen“, sagen die begeisterten Trainer Max Hönnekes und Mario Stümpel über den Erfolg der Mädchen.

 

Erfolgreichste Torschützin der Mannschaft ist Lucy Zich mit 6 von 8 Treffern.

 

Der WU16-Kader des DSC 99:

Julia Crombach, Flora Heine, Hanna Mampe, Chanell Meisen, Matilda Müller, Rike Müller, Frida Noll, Laura Rehberg, Vera Schrickel, Marleen Vietmeyer, Lucy Zich

 

Das i-Tüpfelchen auf dem Erfolg der Mädchen: Der DSC 99 bekam zum ersten Mal in der 124jährigen Vereinsgeschichte den Zuschlag für die Ausrichtung einer Deutschen Hockey-Meisterschaft.

 

Auf der eigenen Anlage an der Diepenstraße werden am Wochenende des 25./26. Februars folgende WU16-Mannschaften um den Meistertitel spielen:

  • Harvestehuder THC (NO 1)
  • UHC Hamburg (NO 2)
  • Eintr. Braunschweig (NO 3)
  • Mannheimer HC (Süd 1)
  • 1. Hanauer THC (Süd 2)
  • HC Ludwigsburg (Süd 3)
  • Club Raffelberg (West 1)
  • Düsseldorfer SC 99 (West 2)