Einzigartiges Doppel-Clubturnier im Stil der alten Zeiten

Ein spektakuläres Clubturnier fand am vergangenen Samstag anlässlich des 125jährigen DSC-Geburtstags statt. Über 120 Spielerinnen und Spieler traten unter dem Motto „Tennis wie früher“ in der Doppelkonkurrenz gegeneinander an. Als Besonderheit kleideten sich alle in traditioneller weißer Kleidung aus der Gründungszeit des DSC 99 und spielten mit nostalgischen Holzschlägern.

 

„Eine schöne Idee zum Jubiläumsturnier war es auch, erfolgreiche Tennisspieler des Vereins zu ehren und ihnen jeweils einen Platz zu widmen. Von Rolf Gehring, Hansel Grimmelt über Hugo Budinger bis hin zu Matthes Mauritz haben wir die Plätze auf unserer Anlage nach ihnen benannt und – sofern noch möglich – natürlich herzlich zum Clubturnier eingeladen“, erzählt Organisator und Erste-Herrenspieler Nico Dietz. So erfreute sich auch die ehemalige deutsche Nummer 1 Rolf Gehring an der professionellen Ausrichtung des Turniers und den vielen liebevollen Stil-Details aus früheren Zeiten.

 

Weitere Tennisplätze tragen nun die Namen der DSC-Ehrenvorsitzenden Udo Wackernagel, Jolo Schmitz und Eduard Huydts, um deren besondere Verdienste in der Vergangenheit auch auf diesem Wege zu würdigen. 

 

Musikalisch begleitet wurde die gelungene Veranstaltung von der Jazzband Milestones. Im Anschluss an die Siegerehrung, die diesmal auch das gelungenste Outfit prämierte, wurde im DSC-Clubhaus noch lange gefeiert.

 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an:

  • die beiden Siegerteams Leonie Daniels/Lara Wensing und Kai Lutterklas/Christian Sprinkmeyer
  • sowie Christiane Buchs und Monika Esser für ihr großartiges Outfit 

Ein riesiger Dank geht an:

  • unsere Turnier-Sponsoren HEAD, KJH Tennisschule, Oppenheim Immobilien, Terbuyken, Turkenburg und Waterdrop
  • unser sensationelles Orgateam um Christin Sprinkmeyer, Gesa und Tom Meisen, Nico Dietz sowie Claro Ziegahn
  • unseren Turnier-Fotografen Henry Seidel.