U8 und U10 beim Pfingstturnier in Kahlenberg

Meine Eindrücke von einem super schönen Pfingstturnier in Kahlenberg: 

 

Wir waren mit vier Mannschaften am Start (w/mU8 und w/mU10), die den DSC ganz toll vertreten haben! Ein dickes Dankeschön an euch alle!!!

 

Beide Jungs-Mannschaften spielten sich souverän ins Finale und haben leider gegen starke Mülheimer verloren, die mU8 dabei denkbar unglücklich im Penaltyschießen. Beide Mädels-Teams verpassten knapp das Treppchen und wurden vierter.

 

Herzlichen Glückwunsch allen DSC-Hockeykindern! Super gemacht!


Wann immer möglich feuerten sich die Teams mit mindestens genauso großem Eifer gegenseitig an. Überhaupt war der Umgang miteinander sehr harmonisch, was richtig schön zu beobachten war.

 

Das Rahmenprogramm ist immer sehr vielfältig und bunt gestaltet. Neben den vielen Leckereien und Hockeyständen gab es die Gelegenheit, schöne Sandbilder zu kreieren. Das DSC-Logo (hätte ich auch genommen) war ruckzuck vergriffen!!! Auch eine Rallye mit reichlich Fragen und kreativen Aufgaben stand auf dem Programm. Highlight ist jedes Jahr die Drachenbootfahrt, die bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden hat! Und, wenn man mal den Slot verpassen sollte, gibt es noch die netten Helfer der DLRG, die einen persönlich zum Mannschaftsboot fahren. Klasse Aktion!

 

Unsere schwarz-weiße Wand hat nicht nur die Kinder noch enger zusammengeschweißt, sondern auch die Eltern! War es doch auch für viele Erwachsene nach der Coronapause das erste Hockey-Zeltlager!

 

Für mich war es besonders schön, all meine (Ex-) Schäfchen auf einem Haufen um mich zu haben.

 

Meine Aufgabe bestand nämlich nicht nur aus dem Coachen der wU8, sondern auch…

 

Gabi…

 

Wo ist mein Handschuh? …Im Häuschen bei der Turnierleitung? Sollen wir mal gucken?

 

Hast du meine Mama gesehen?...Nein, aber wir können sie ja mal gemeinsam suchen!

 

Wann treffen wir uns wo?...15:00 Uhr im Phantomzelt! Aber, das ist doch heute Morgen abgebaut worden! ;-))

 

Ich muss mal! …Wer noch?

 

Da ist eine riesige Spinne auf´m Klo!...Nimm das andere…Hab ich!

 

Ist das ein Penalty, wenn…Ja, könnte man pfeifen…Aber der Schiri hat…Klärt das bitte selbst!

 

Gewittert es heute noch? …Laut meiner App…(gefühlte 1000x draufgeguckt)

 

Wir haben noch kein Spiel bisher verloren!...Wow, cool!

 

Muss ich meine Stutzen anziehen?...Ja! Die Schienbeinschoner halten besser, außerdem sind die Ringelstutzen das Schönste an unserem Outfit!...Will ich aber nicht…

 

Wie haben wir gespielt? …Gut!...Wie? Gewonnen!...Wie?...Kim, 3 oder 4?...4:0! Mädels, so was weiß man doch ;-))

 

Ich habe kein schwarzes Trikot!…Hmmmm

 

Kann ich jetzt ne Wurst essen?...Warte, ich gucke gerade auf den Spielplan…(zum 100. Mal)

 

Wann gibt es den Rallyepokal?...Bestimmt zur Siegerehrung!

 

Wann ist Siegerehrung?...Bald!

 

Was heißt bald?...Seeeeeeekunde!!!!

 

Wo ist meine Trinkflasche?...Äh!

 

Warum zeltest du nicht?...in 30 Minuten Entfernung wartet mein Himmelbett!

 

Wir haben aber Platz!...Ja, also, wisst ihr damals mit meinen Kindern,…

 

Spielst du eigentlich noch Hockey?...Ne

 

Wer ist 1988 erster geworden? Äh…schon so lange her…ich hab´s nicht so mit Zahlen, Ergebnissen, Tabellen,…

 

Wie alt bist du???...Ich hab´s nicht so mit Zahlen, Ergebnissen, Tabellen,…

 

 

Die Zeit  ging schnell rum und ich möchte mich bei allen DSC-Kindern, Trainern (ein tolles Team mit Katha, Meli, Fabo und Lars), Betreuern und Eltern für zwei tolle Tage in Kahlenberg/Mülheim bedanken! Es hat richtig viel Spaß mit euch allen gebracht und…ich bin 58 ;-))

 

PS: Ein großes Dankeschön an meine u8-Mädels, die mir so viel Freude bereitet haben. Danke auch an mein Betreuerteam, insbesondere an Kim für ihre Geduld an meiner Seite (Wie lange spielen wir noch? Was sagt die Uhr? Kann ich nochmal wechseln?...) und an alle Eltern für die tolle Unterstützung!

 

 

Von: Gabi Schöwe