Unsere Endrundenteams der U10/U12/U14/U16/WU18

An den nächsten beiden Wochenenden geht es für insgesamt 10 (!!!) unserer Jugendteams nochmal richtig zur Sache! Für die Hallen-Endrunden qualifizierten sich:

 

SAMSTAG, 9. März

 

MU10, 3. Bezirksliga bei ETG Wuppertal ab 10 Uhr

Auch unsere MU8-1 konnte sich als MU10-5 bei den Großen durchsetzen. Das Team ist in der Halle noch weiter als Mannschaft zusammengewachsen und zieht als Gruppensieger in die Endrunde ein. Unser größter Trumpf sind das Vertrauen untereinander und das Vertrauen in unser Zusammenspiel. Gemeinsam haben wir die Endrunde erreicht und gemeinsam wollen wir auch den Titel holen!

 

WU10, 2. Bezirksliga im Gladbacher HTC (Halle Rheindahlen) ab 14.30 Uhr

Unsere WU10-3 ist die WU8-1, die für mehr Spielpraxis und Wettbewerb (bei der WU8 gibt es noch keine Tabelle) eine Herausforderung bei den Großen sucht. Wie schon auf dem Feld konnten wir in die Endrunde einziehen. Dabei mussten wir mit dem Hellerhofer SV einen Enrundenteilnehmer vom Feld hinter uns lassen und haben das als Gruppenzweite knapp geschafft. Ein Riesenerfolg für unsere Kleinsten. Auf dem Feld sind wir Dritte geworden und nun haben wir Lust auf mehr. Auch wenn die riesigen Gladbacherinnen mit ihrer riesigen Torhüterin bis jetzt noch unüberwindbar waren, wir glauben an uns.

 

MU10, 2. Bezirksliga im Gladbacher HTC ab 14 Uhr
Unsere MU10-2 besteht ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang 2014 und ist damit eine der jüngsten Mannschaften der Liga. Das machen wir aber mit Cleverness und Spielwitz wett. Auf dem Feld noch mit Schwierigkeiten hat unser junges Team in der Halle einen gewaltigen Sprung gemacht und ungeschlagen mit nur einem Unentschieden als Gruppenerster die Endrunde erreicht.

Wenn wir unsere Leistungen aus der Gruppenphase abrufen können und unsere beiden Torhüter gut drauf sind, dann haben wir auf jeden Fall Chancen auf den Titel. Wir geben alles.

 

WU14, Verbandsliga im DHC ab 14.30 Uhr

Die WU12 Mannschaft hat sich am letzten Wochenende erfolgreich für die  WHV Endrunde der WU14 VL qualifiziert. Viele Fans haben das Herzschlag-Finale verfolgt. Zum Ende waren 3 Teams punktgleich,  DSC und ETB hatten sogar auch das gleiche Torverhältnis, sodass im Shootout entschieden werden musste. Immer noch Gleichstand nach der ersten Runde, dann ein glückliches Ende mit einem 2:1 für den DSC. Danke an alle Fans, die uns angefeuert haben! Nächsten Samstag geht es weiter im DHC, wir freuen uns über Zuschauer! 

 

WU18, Oberliga im THC Bergisch Gladbach ab 14 Uhr

 

SONNTAG, 10. März

 

MU12, Verbandsliga in HTC Neuss ab 11 Uhr

Unsere MU12-3 ist die MU10-1 ergänzt mit einigen Spielern aus der MU10-2. Nach souveräner Gruppenphase mit einem Unentschieden und sonst nur Siegen, konnten wir in der Rhein-Wupper Endrunde nach Halbfinalsieg im Penaltyschießen die Vizemeisterschaft holen, in der WHV Zwischenrunde unter anderem die MU10-1 von Uhlenhorst Mülheim ausschalten und stehen jetzt nach langer Saison in der WHV Endrunde. Wir wollen gewinnen. Wir wissen was wir können und dass wir jeden Gegner schlagen können. Aber auch unsere Gegner sind stark und 1-3 Jahre älter als wir. Wir brauchen einen guten Tag und dann ist alles möglich.

 

WU16, Oberliga im DSC 99 ab 14 Uhr

Unsere zweite WU16-Mannschaft qualifizierte sich mit einer tollen Saisonleistung für die Oberliga-Endrunde am kommenden Sonntag. Die Austragung findet in der DSC-Halle statt und die Mädels zählen auf eure lautstarke Unterstützung! Auftaktspiel ist um 14 Uhr gegen ETUF Essen, dann um 15.45 Uhr gegen DHC2 und um 18.15 Uhr gegen Uhlenhorst2.

 

SAMSTAG, 16. März

 

MU10, 1. Bezirksliga im DHC ab 10 Uhr

Die MU10-1 hat auf der Feldsaison die Endrunde verpasst und sich in der Hallensaison viel vorgenommen. Unser talentierter Haufen Charakterköpfe ist zu einem toll funktionierenden Team zusammengewachsen, bei dem jeder alles für den anderen gibt. Unser Prunkstück ist unsere Abwehr (nur 3 Gegentore in sieben Spielen). Vorne sind uns „nur“ 18 Tore gelungen, aber gerade gegen die drei Endrundengegner waren wir mit zwei Siegen (DHC und CHTC) und einem Unentschieden (DSD) voll da. Nach verkorkster Feldsaison, wollten wir unbedingt in die Endrunde. Das haben wir erreicht und jetzt können wir befreit aufspielen. Im vergangenen Jahr sind wir Vizemeister geworden. Der Crefelder HTC geht als Feldmeister leicht favorisiert in ein Turnier mit vier fast gleich starken Mannschaften.

 

WU10, 1. Bezirksliga im DSC 99 ab 14.30 Uhr

Schon auf dem Feld ist unsere WU10-1 ungeschlagen in die Endrunde eingezogen, mussten uns aber dann aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Die Hallensaison ist im Großen und Ganzen sehr gut verlaufen, nur reichte es am Ende nur für den 3. Platz. Nichtsdestotrotz haben wir die Endrunde schon früh klar gemacht und wollen uns jetzt mit aller Power, die wir haben, den 1. Platz in der Endrunde sichern. Wir wollen zeigen, dass wir die stärkste Mannschaft in dieser Jahrgangskombination sind und damit den Titel holen. Unserer Gegnerinnen sind: Düsseldorfer HC, HTC SW Neuss, GW Wuppertal

 

 

WU10, 3. Bezirksliga in HTC SW Neuss ab 13.30 Uhr

Wir sind die WU10-3, eine vom Feld zur Halle neu gegründete Truppe, die sich über die Saison in einem Mix zwischen älteren und jüngeren Jahrgang der ersten gemeinsamen Hallensaison gestellt hat. Unsere Saison mit vier Siegen aus fünf Spielen könnte man fast als Glanzparade bezeichnen. Unter andereit die einzige Mannschaft sind, die sich alle Punkte selber erkämpft hat. Auch wenn wir uns am Ende aufgrund des Torverhältnisses und des Nichtantretens einer Mannschaft mit dem 2. Platz zufrieden geben mussten, sind wir sehr stolz, nun unsere erste gemeinsame Endrunde erreicht zu haben. Spielerisch haben wir eine Menge dazugelernt und uns richtig toll weiterentwickelt! Unser Ziel ist ganz klar der erste Platz. Wir können das schaffen, wenn wir an der Endrunde alles auf den Platz bringen, was wir bisher schon so gut gemacht haben! Unsere Gegnerinnen sind: ETG Wuppertal, SV Büderich, SW Neuss 2, DSD Düsseldorf 2, Düsseldorfer HC 6.

 

 

WU8
WU8
WU10
WU10
WU10.4
WU10.4

MU10.1
MU10.1
MU10.2
MU10.2
MU10.1 als MU12.3
MU10.1 als MU12.3

WU12 als WU14-Verbandsligateam
WU12 als WU14-Verbandsligateam
WU16 Oberliga
WU16 Oberliga