Remis im Rheinischen Derby

Bei strahlendem Sonnenschein und vor den Augen zahlreicher Zuschauer erkämpften sich die DSC 99 Damen am vergangenen Samstag ein absolut verdientes 5 zu 5 gegen die Gäste aus Köln. 

 

Nachdem das Team in der abgelaufenen Spielzeit noch eine schmerzliche Niederlage (1 zu 17) hatte hinnehmen müssen, konnte der Respekt in einer nunmehr hart umkämpften Partie zurückgewonnen werden.

 

Aufgrund einer hervorragenden Vorbereitung durch den neuen Coach Jake war die Startaufstellung, die Auswechselspielerinnen und auch die verletzten Spielerinnen bis in die Haarspitzen motiviert und perfekt eingestellt. Es herrschte eine super Unterstützung auf und neben dem Feld, was ebenfalls einen großen Anteil am positiven Spielverlauf hatte. 

 

 


Zwar gingen die Gäste zunächst in Führung, aber ließ sich das Düsseldorfer Team davon nur wenig beeindrucken und konnte wenig später den Ausgleich erzielen. Die Teams wechselten sich sodann mit den Folgetreffern ab und machten die Partie zu einem spannenden und attraktiven Match, das den Zuschauern tolle Unterhaltung bot. Der Wille, sich und dem Coach einen Sieg zu schenken, war durchgängig erkennbar und das Team zog über die gesamte Spielzeit voller Leidenschaft an einem Strang.

 

Als die Kölner Damen in der Schlussphase noch einmal aufdrehten, war zudem großer Verlass auf den super Goalie Laxy. Sie entschärfte gleich mehrere Schüsse und hielt das Tor in unaufgeregter Art auf Seiten der Düsseldorferinnen sauber. Am Ende wäre sogar ein Sieg drin gewesen, den sich insbesondere der engagierte Coach verdient hätte, aber stellt das Remis gegen das laufstarke und passsichere Team aus Köln einen tollen Erfolg dar. Die starke Leistung erkannte auch das fair agierende Gästeteam in der Verabschiedung nach dem Abpfiff an und die Düsseldorfer Damen können mit breiter Brust in die anstehende Partie gegen Frankfurt gehen.

 

 

Vera Daners