13. Januar 2020
Über 100 Gäste waren am gestrigen Sonntag gekommen, um auf das neue Jahr anzustoßen und auf das vergangene zurückzublicken. Begleitet von großem Applaus würdigten Rolf Schöwe und die Sportwarte Doris Blasberg (Tennis Erwachsene) und Martin Ahleff (Tennis Jugend) sowie Rolf Schrickel (Hockey Jugend) die besonderen sportliche Erfolge in 2019.

11. Januar 2020
Wer im neuen Jahr gleich mal ein paar Pfunde abtrainieren möchte, ist bei unseren Elternhockey-Mannschaften herzlich willkommen. Für Einsteiger empfehlen sich die "Silver Rockets" – sie trainieren freitags von 18 bis 19.30 Uhr und werden von Trainerin Gabi Schöwe angeleitet. Interessierte wenden sich an: Arnd Freiberg-Ihns, Tel. 0176-15445452, arnd.freibert@gmx.de Für Fortgeschrittene bieten sich die "Kugelblitze" an – sie trainieren mittwochs 20 bis 22 Uhr. Wer Lust hat mitzumachen,...

19. Dezember 2019
Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr. Am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 12 Uhr laden wir zu unserem traditionellen Neujahrsempfang ein. Wir wollen wieder gemeinsam das neue Sportjahr einläuten, auf das vergangene zurückblicken und besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins ehren. Euer Vorstand PS: Während der Weihnachtsferien bleibt die Clubgastronomie geschlossen.

05. Dezember 2019
Er starb am 8. November 2019 im Alter von 80 Jahren. Der Club verliert mit ihm einen wichtigen und wesentlichen Bestandteil seiner Geschichte, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Jolo Schmitz war einer der letzten Vertreter einer Zeit, als der DSC 99 in Westdeutschland führend im Hockey war, er war damals über viele Jahre gleichermaßen Leistungsträger und Führungsspieler. Nach seiner aktiven Laufbahn gab er sein Wissen und seine Erfahrung bereitwillig und ehrenamtlich als Trainer...

28. November 2019
5.000 € spendeten die Hockeyspieler des DSC-Pfingstturniers zusammen mit der Initiative „Hockey gegen Krebs e.V.“ an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Von links nach rechts: Helgo Ringpfeil (DSC- Turnierorganisator), Anja Eschweiler (Vorstandsmitglied im Förderverein des Regenbogenlands), Renate Poncelet (stellvertretende DSC- Vorstandsvorsitzende), Andreas Stratmann (DSC-Turnierorganisator)

25. November 2019
Ihr erstes Spiel in der Winterhallenrunde 2019/2020 konnten die 2. Damen souverän für sich entscheiden. Sie siegten am vergangenen Samstag 6:0 gegen den TuS Breitscheid2. Herzlichen Glückwunsch!

11. November 2019
So kann es weitergehen: Die 1. Hockeyherren siegten gestern bei ihrem ersten Saisonspiel 12:5 gegen TV Jahn Hiesfeld. Die Tore erzielten Benny Wolfertz (4x), Christoph Weber, Carsten Kaltenbrunn (3x), Florian Spelz, Lars Volkenstein und Tim Mackel (2x). Herzlichen Glückwunsch und gerne wieder so!

11. November 2019
Hier geht's zum Turnierbericht "Die D-Knaben in Bad Kreuznach"!

04. November 2019
Die Vorbereitung auf die Hockey-Hallensaison läuft auf Hochtouren. So fand bereits am letzten Oktoberwochenende in heimischer Halle ein großes Vorbereitungsturnier unserer Erwachsenenmannschaften statt. Zu Gast waren die Damen des Aachener HC, TK Rissen, HC Göttingen, TV Alzey und HC Velbert sowie die Herren des Marienburger SC, ETB Essen, HC Göttingen, TV Alzey und THC Bergisch Gladbach. Quer durch Deutschland reiste am vergangenen Wochenende die DSC-Hockeyjugend: Die C1-Knaben nahmen am...

04. November 2019
Zum Auftakt der Winterhallenrunde 2019/2020 konnte die DSC-Tennisjugend am vergangenen Wochenende direkt zwei 5:1-Heimsiege verbuchen: Die MU10 trat mit David Schneider, Julius Droop, Jasper Ulrich und Moritz Volck gegen den GW Oberkassel an, die WU15 hatte den Lintorfer TC zu Gast. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Mehr anzeigen