Lacrosse-Damen starten mit einer starken Teamleistung grandios in die Rückrunde

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres 2017 schienen heute beim Anpfiff des ersten Rückrundenspiels auf den Düsseldorfer Kunstrasenplatz. Aus dem Winterschlaf aufgewacht und hoch motiviert starteten die Damen in ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Zwar schossen die Gäste aus Frankfurt das erste Tor, jedoch legten die DSC 99 Damen mit zwei Traumtoren nach und gaben die Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. 

Vor allem der starken Defense und dem Goalie mit vielen gehaltenen Bällen ist zu verdanken, dass lediglich zwei weitere Frankfurter Tore fielen. Im Angriff setzten die Düsseldorferinnen genau die Taktik um, die Coach Jake Crews ihnen mitgegeben hatte. Lange den Ball halten und klever! spielen. 

Die Düsseldorfer Tore schossen: Philine Stamer (2), Kerstin Sikora (1), Meike Bonilla (1), Corinna Schäfersbirken (1) und Katharina Frunzetti (1). 

Endlich konnten die Damen den letzten Tabellenplatz verlassen und blicken nun auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.
von: Lacrosse Damen