B-Knaben sind Oberliga-Meister 2017

Westdeutsche Zeitung, 7. März 2017
Westdeutsche Zeitung, 7. März 2017

Nach einem sehr spannenden Saisonverlauf, haben es unsere Jungs geschafft! Oberliga-Meister 2017!!!

 

Im Laufe der Hallensaison haben sich die Jungs stetig gesteigert. Nach einer spannenden, engen Vorrunde, einer souveränen Zwischenrunde mit vier Siegen in vier Spielen stand letzten Sonntag vor heimischer Kulisse die Oberliga-Endrunde auf unserem Programm.

 

Im ersten Spiel lieferten sich die Jungs einen offenen Schlagabtausch mit den körperlich großen und stabilen Jungs aus Viersen. Nach einem 2:2 Unentschieden lagen die Nerven ein wenig blank. Schiedsrichterentscheidungen wurden heftig diskutiert (kommt bei Jungs ja eigentlich nie vor ;)) und einige fragten uns, ob es das jetzt schon war. Daran merkt man, dass eine Endrunde doch etwas ganz Besonderes und nichts Alltägliches ist!

 

Nun war es unsere Aufgabe, Ruhe in die Mannschaft hineinzubringen und sie auf das direkt folgende Spiel gegen Bergisch-Gladbach einzustimmen. Anscheinend ist es uns gelungen, denn ein 1:0 stand nach Abpfiff für uns zu Buche.

Das dritte Spiel sollte nun ein richtiges Endspiel werden, da auch Bonn beide Spiele erfolgreich bestritten und mit zwei Siegen sogar zwei Punkte mehr auf dem Konto hatte. Bonn reichte demnach ein Unentschieden und wir mussten gewinnen! Vorweg...nichts für schwache Nerven!!! Endergebnis 3:2 für uns, obwohl Bonn mit dem Schlusspfiff noch eine "kurze Ecke" hatte. Das sagt alles! Aufgrund der herausgespielten Chancen in der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber völlig in Ordnung!

 

Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung hat zu diesem schönen Erfolg geführt!

Niklas im Tor hat für einen sicheren Rückhalt gesorgt, auf Goalgetter Mattheo war Verlass und Jankos "Bretter" sind unüberwindbar, um drei Jungs aus einem sehr homogenen Team hervorzuheben.

 

Die Sieger: Niklas, Mattheo, Janko, Tom, Thimo, Bo, Philipp, Neil, Yannik, Felix

Die Tore teilten sich: Mattheo 4, Neil 1, Bo 1

Das überglückliche Trainerteam: Mario, Daan, Nick und Gabi

 

Fazit: Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung dieser Mannschaft! Die Jungs bringen die richtige Einstellung und das nötige Engagement mit. So macht es Spaß! Weiter so! An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern! Ohne euch geht es nicht!!!

 

von: Gabi Schöwe

 


Die Westdeutsche Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe darüber: