Ecke, Schuss, Pokal: C-Mädchen siegen in Kahlenberg

Über 40 Hockeymannschaften nahmen am diesjährigen Pfingstturnier im Kahlenberger HTC teil – einem der größten Feldhockeyturniere der Region für die Altersklasse der 6 bis 10jährigen.  

 

Unsere C-Mädchen und C-Knaben reisten am Samstagmorgen dort an, bauten zusammen mit den Betreuern ihre Zelte auf und machten sich startklar für die ersten Spiele. Angefeuert von den C-Knaben und ohne ein einziges Gegentor konnten die Mädchen alle Gruppenspiele der Vorrunde klar für sich entscheiden: 1:0 gegen den Bonner THV, 3:0 gegen den Rheydter HC, 7:0 gegen den Marienburger SC und 3:0 gegen Uhlenhorst Mülheim. 


Im Halbfinale wurde es dann nochmal richtig spannend: Mit 0:0 unentschieden gegen die Gastgeber vom KHTC ging es nach der regulären Spielzeit zum Penaltyschießen. Doch auch da lief alles rund: Ein verwandelter Schuss der DSC-Mädels und drei gehaltene Torschüsse machten den Sieg perfekt. Im Finale trafen sie auf ihre Vorrundengegnerinnen vom Bonner THV und besiegten sie erneut mit 1:0. 

 

Ein sehr schönes Wochenende ging am Sonntagnachmittag mit der Siegerehrung zu Ende. Nicht nur der Turniersieg, sondern auch das Rahmenprogramm trugen dazu bei: Drachenbootfahren auf der Ruhr, Klettern mit dem Alpenverein in der benachbarten Sporthalle und vieles mehr. Auch die gegenseitige Unterstützung von C-Mädchen und C-Knaben sei an dieser Stelle erwähnt: Lautstarke Schlachtrufe und Gesänge begleiteten alle DSC-Spiele und nach dem Sieg der Mädels "luden" die Jungs, die übrigens einen prima 8. Platz erreichten, zur gemeinsamen Abschlussfeier in den DSC ein. Dort konnten sie am Sonntagabend auf der Wasserrutsche beim DSC-Pfingsthockeyturnier der Erwachsenen ihr gemeinsames Wochenende ausklingen lassen.

 

Herzlichen Dank an die beiden Trainer Gabi und Tom sowie die Mannschaftsbetreuerin Nadine, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz vor, während und nach den Spielen diesen Erfolg möglich gemacht haben!