2. Herren schaffen Wiederaufstieg in die Bezirksliga

Von links nach rechts: Tom Meisen, Kai Reucher, Ferdinand Lein, Kai Lutterklas, Tim Luther, Damian Weber
Von links nach rechts: Tom Meisen, Kai Reucher, Ferdinand Lein, Kai Lutterklas, Tim Luther, Damian Weber

Die 2. Herren des DSC 99 machten am Wochenende den Aufstieg zurück in die Bezirksliga perfekt. Nach dem unglücklichen Abstieg in die Bezirksklasse A im letzten Jahr lief in dieser Saison alles nach Plan. 

 

Durch die Erfolge über den Lintorfer TC, Unterbacher TC und den TC Vennhausen konnten die Jungs rund um Captain Kai Lutterklas souveräne Siege einfahren.

 

Am letzten Spieltag war der größte Konkurrent DSD zu Gast, der ebenfalls bisher alle Spiele gewann. Dementsprechend stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Die Spannung hielt bis zum letzten Moment. Nachdem zwei Doppel beendet waren, stand es 4:4. Das dritte Doppel ging in den entscheidenden Matchtiebreak, welcher nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit 10:8 für den DSC ausging.

 

Der Aufstieg war somit gesichert.

 

Von: Kevin Stahl und Kai Lutterklas