1. DSC-Hockeydamen: Regionalliga-Auftakt mit neuem Trainer

Die Regionalliga-Aufsteigerinnen starten am kommenden Sonntag mit ihrem neuen Trainer David Saoudi in die Hinrunde der Feldsaison 2017/2018. Die 1. Damen des Crefelder HTC werden an der Diepenstraße zu Gast sein.

 

„Mit dem Saison- und Ligaauftakt gegen die Zweitplatzierten der letzten Saison steht unsere erste große Herausforderung bevor. Die Mannschaft muss in diesem und den kommenden Spielen den entscheidenden Schritt nach vorne machen, um in der höheren Liga bestehen zu können“, sagt David Saoudi. „Einige wichtige Spielerinnen wie Noelle Geier, Helen Jacobs und Avelina Ost sind leider nicht mehr dabei. Umso relevanter wird es sein, neue Jugendspielerinnen erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren.“

 

David Saoudi konnte in der Vergangenheit schon reichlich Erfahrung als Trainer sammeln. Er war beim Aachener HC vier Jahre Coach der 1. Damen und darüber hinaus dort auch im Herren- und Jugendbereich tätig.

 

Der 31jährige, der im DSC 99 auch aktiver Spieler in der 2. Herrenmannschaft ist, wurde Nachfolger von Herbert Ernicke, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste.


 

Alle Spieltermine der Hinrunde im Überblick:

Sonntag, 10. September 2017: DSC 99 - CHTC, 16 Uhr

Sonntag, 17. September 2017: Rot-Weiß Köln 2 - DSC 99, 16 Uhr

Sonntag, 24. September 2017: Gladbacher HTC - DSC 99, 13 Uhr

Sonntag, 1. Oktober 2017: DSC 99 - Uhlenhorst Mülheim 2, 16 Uhr

Sonntag, 8. Oktober 2017: DSC 99 - Kahlenberger HTC, 16 Uhr

Sonntag, 14. Oktober 2017: HC Essen 99 - DSC 99, 15 Uhr

Die 1. Damen jubeln über den Aufstieg in die Regionalliga
Die 1. Damen jubeln über den Aufstieg in die Regionalliga