Lacrosse-Herren starten erfolgreich in die neue Saison

Wie vor jeder neuen Saison weiß die Mannschaft nicht genau wo sie steht. Minimalziel für die neue Saison ist es, auf jeden Fall besser abzuschneiden als letzte Saison. Da könnte man meinen mit Frankfurt kommt genau der richtige Gegner. Letzte Saison gingen die Spiele gegen Frankfurt noch klar mit 3:12 und 2:11 verloren.

 

Der Start ins Spiel lief auf jeden Fall wie geplant. Es wurde sehr ruhig gespielt und bereits in der 5. Spielminute erzielte Philipp Kullmann das 1:0. Auch nach dem Führungstreffer kontrollierten wir das Spiel und Frankfurt konnte nur wenige Torchancen heraus spielen und die wenigen Chancen auf das Tor konnte unser Goalie Yoshi parieren. Kurz vor Ende des ersten Viertels bauten wir die Führung durch Erik Lütmann auf 2:0 aus.


Mit einem Blitzstart (21. Min) in das zweite Viertel erhöhte Maurice Conrady auf 3:0. Doch kurz darauf konnten die Frankfurter das erste Tor des Spiel (24. Min.) erzielen und kamen wieder auf zwei Tore heran, 3:1. An diesem Punkt muss man die herausragende Verteidigungsleistung hervorheben um die Spieler Maurice Gronowski, Sebastian Lehmann, übrigens mit seinem ersten Spiel im DSC-Dress, Joel Addy, der sich leider im ersten Viertel verletzt hatte, und Spielertrainer Jens Egerding. Denn erst nach 24 Minuten den ersten Treffer zu kassieren, ist schon eine Leistung und auch im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Frankfurter kein Tor mehr erzielen. Dagegen bauten wir durch Tore von Jan Herrmann (28. Min) und Philipp Kullmann (34. Minute) auf 5:1 aus.

 

Für die zweite Halbzeit erwarteten wir ein Aufbäumen der Frankfurter und dennoch konnten wir die Tore zum 5:3 (44. und 49. Min.) nicht verhindern. Mit dem 6:3 durch Roland Wittmann stoppten wir den Lauf von Frankfurt. Aber jetzt wurde das Spiel hektischer und die Frankfurter verkürzten wieder auf 6:4 (57. Minute). Doch unsere Antwort lies nicht lange auf sich warten und wir holten uns die 3-Tore Führung durch Philipp Kullmann wieder zurück (58. Min). Durch AP Hatziaginnidis (59. Minute) gingen wir mit einer komfortablen 4-Tore-Führung in das letzte Viertel. Doch die Frankfurter starteten furios in das letzte Viertel mit zwei schnellen Toren (63. Min. und 65. Min.). In der 69. Minuten war die Führung fast dahin und es stand nur noch 8:7. Doch die Verteidigung mobilisierte die letzten Kräfte und wehrte die Angriffe der Frankfurter ab. Auch der Angriff widersetzte sich dem Druck der Frankfurter Verteidiger und konnte kurz vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer durch AP Hatzigiannidis erzielen. Somit war der erste Saisonsieg mit dem 9:7 perfekt.

 

Die mannschaftlich gute Leistung lässt sich auch anhand des Spielbogens gut ablesen. Mit 6 verschiedenen Torschützen sind wir sehr breit aufgestellt und freuen uns auf das nächste Spiel gegen Liganeuling Bielefeld, den wir am 14.10. bei uns zuhause auf der Diepenstraße 99 willkommen heißen.

 

Von: Jens Egerding, Lacrosse-Herren