Siegreiche Hockey-Endrunden für A-Knaben und C-Mädchen

Am vergangenen Wochenende glänzten sowohl die A-Knaben als auch die C-Mädchen mit großartigen Leistungen bei ihren Endrunden.

 

Die A-Knaben wurden Westdeutsche Oberligameister, die C1-Mädchen Vizemeisterinnen der Bezirksliga 1 und die C2-Mädchen siegten in der Bezirksliga 2.

 

 

 


Für das Finale qualifizierten sich die A-Knaben durch einen 4:1-Halbfinalsieg über ETUF Essen und erkämpften sich anschließend einen 3:1-Sieg über SG Raffelberg/Kahlenberg.  Vielen Dank an das hochengagierte Trainerteam Frank Staegemann, Gero Berndt und Philip Maas!

 

Die C1-Mädchen wurden hinter dem DHC  – und mit großem Abstand vor Vereinen wie CHTC, SW Neuss, DSD oder Gladbach – Vizebezirksmeister. Sie spielten eine starke Saison in der höchsten Liga und besiegten ihre Endrundengegner GHTC mit 9:2 und MTHC mit 8:1. Gegen den DHC  unterlagen sie schließlich mit 1:4.

 

Den C2-Mädchen gelang ein grandioser Saisonabschluss: Sie wurden 1. in der 2. Bezirksliga! In der Endrunde besiegten sie den MTHC 2 mit 5:1, gegen DHC3 genügte das 2:2-Unentschieden. 

 

Auch die C3-Mädchen traten in der Endrunde der 2. Bezirksliga an und erspielten sich nach Siegen über Hellerhof und Mettmann immerhin den 5. Platz.

 

Danke Gabi, danke Tom für euren unermüdlichen Einsatz!