Feiertag im DSC: Spatenstich für den zweiten Kunstrasen

Nach vielen Jahren des Wartens und Hoffens konnte am vergangenen Montag endlich gefeiert werden: Mit einem symbolischen Spatenstich gab die Stadt Düsseldorf den offiziellen Startschuss zum Baubeginn des zweiten Kunstrasens im DSC 99.

 

Zur Schaufel griffen (von links nach rechts): Udo Wackernagel (ehemaliger Abteilungsvorstand Hockey, Tennis, Lacrosse im DSC 99), Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Pascal Heithorn (Leiter des Sportamts), Monika Lehmhaus (FDP-Ratsfrau und Mitglied im Sportausschuss), Rolf Schöwe (1. Vorsitzender der DSC-Abteilung Hockey, Tennis, Lacrosse), Burkhard Albes (Vorsitzender des Sportausschusses, SPD) und Dirk Sültenfuß (CDU-Ratsherr und Mitglied im Sportausschuss). Kräftig unterstützt wurden sie von vielen jungen Hockeyspielerinnen und -spielern, die sich über die Aussichten auf bessere Trainingsmöglichkeiten ganz besonders freuen.


Hier einige Presseberichte:

Presseportal der Stadt Düsseldorf:

Sportstadt Düsseldorf:

Rheinische Post:

Westdeutsche Zeitung:

Center TV:


Bei einer anschließenden Feierstunde im Clubhaus wurde Udo Wackernagel für sein langjähriges Engagement im Vorstand und insbesondere für seine Verdienste um den Bau des zweiten Kunstrasens geehrt: Der Vorstand verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft im DSC 99 und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden des Abteilungsvorstandes Tennis, Hockey und Lacrosse.

Hier kommen einige Impressionen vom Spatenstich und der Feierstunde – herzlichen Dank an die Fotografen Markus Francke und Hellmut Schlingensiepen!