DSC-Hockeydamen: Erstes Spiel, erster Sieg!

Am ersten Spieltag der Saison gewannen wir mit 7:3 gegen die Damen vom MSC. Durch zwei schnelle Tore von Lisa gingen wir innerhalb der ersten paar Minuten direkt 2:0 in Führung. Zwar konnte der MSC auf 2:1 verkürzen, doch Luise traf ein paar Minuten später, indem sie sich bei einer kurzen Ecke ganz stark durchsetzte! So ging es 3:1 in die Halbzeitpause.

 

Vor allem unsere Stürmerin Lisa war "on fire" und verwandelte gekonnt zwei kurze Ecken Anfang in der 2. Halbzeit und erhöhte somit auf 5:1. Zwar traf der MSC kurze Zeit später zum 5:2 und dann sogar noch zum 5:3, doch wir antworteten direkt mit einem wunderschön ausgespielten Angriff und bauten so unsere Führung – durch den Treffer von Kimi – weiter auf 6:3 aus. Allerdings waren Lisa wohl 4 Tore heute noch nicht genug und so verwandelte sie treffsicher ihre 3. kurze Ecke hintereinander an diesem Tag. 

 

So kann es gerne weitergehen! Nächsten Sonntag haben wir dann das erste Heimspiel um 16 Uhr gegen das Team aus Bergisch Gladbach. Wir freuen uns wie immer wieder auf eure Unterstützung!

 

Eure 1. Damen