Die 1. Damen sind nicht zu stoppen: viertes Spiel, vierter Sieg!

Am heutigen 2. Advent spielten wir gegen die Damen aus Blau-Weiß Köln. Nach leicht erschwerter Anreise durch das Schneechaos, war unser Ziel trotzdem klar formuliert: Nur mit 3 Punkten im Gepäck nach Düsseldorf zurückzufahren. 

Allerdings kamen wir nicht ganz so gut in unser Spiel rein, wie in den letzten Partien. Zwar konnten wir durch Kim mit 1:0 in Führung gehen, fingen uns allerdings kurze Zeit später das 1:1. Nach zwei verschossenen Ecken und etlichen Schüssen in die Schienen des Torhüters ging es dann mit diesem 1:1 in die Halbzeitpause. 

 

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel sehr unruhig auf beiden Seiten (was durch einige fragwürdigen Entscheidungen der Schiris nicht besser wurde) und wir verloren zeitweise unsere Ordnung. Die Kölnerinnen gingen durch eine kurze Ecke mit 2:1 in Führung, doch wir konnten durch einen Angriff von Dani auf 2:2 ausgleichen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Köln auf 3:2. Erst knapp 8 Minuten vor Ende schafften wir dann den erneuten Ausgleich. Die letzten paar Minuten des Spiel gaben wir als Team nochmal alles und belohnten uns mit dem 3:4-Führungstreffer! Köln erhöhte noch einmal den Druck und nahm ihre Torhüterin raus. Doch wir wollten uns die hart umkämpften 3 Punkte nun auch nicht mehr nehmen lassen! Ganz kurz vor Ende der Partie erspielten wir uns noch eine kurze Ecke, welche Lisa souverän verwandelte. 

 

Wir gewinnen also mit 3:5 gegen die Damen aus Blau-Weiß! Damit führen wir die Tabelle weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung an! Nächste Woche geht es dann beim LETZTEN HEIMSPIEL DIESES JAHRES gegen die Damen aus Leverkusen. Anpfiff ist um 14h! Wir freuen uns über eure Unterstützung!

 

💕Eure 1.Damen