Und nochmal drei Punkte

Heute spielten wir um 18 Uhr auswärts gegen den Zweitplatzierten aus Bergisch Gladbach. Es war DAS SPITZENSPIEL der Saison und wir wollten definitiv mit einem Sieg nach Hause fahren! 

 

Wir setzten die Damen aus Bergisch Gladbach früh unter Druck und somit führten wir Mitte der 1.Halbzeit mit 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Obwohl die Bergisch Gladbacherinnen durch eine gelbe Karte geschwächt und mit nur 4 Spielerinnen in die 2. Halbzeit gingen, konnten wir den Vorsprung leider nicht weiter ausbauen. Und so ließen wir die Gegner sogar nochmal bis 3:2 dran kommen. Allerdings drehten wir die letzten 10 Minuten noch mal voll auf! WIR wollten hier gewinnen! In nur wenigen Minuten bauten wir unsern Vorsprung auf ein 6:2 aus. Zwar hatten die Gegnerinnen inzwischen ihren Torhüter rausgenommen, doch wir ließen uns nicht beirren und bekamen sogar noch mit dem Schlusspfiff eine Kurze Ecke, welche Luise sauber flach verwandelte. 

 

Endstand somit 7:2!! 

 

Dadurch haben wir jetzt einen Vorsprung von 8 Punkten auf den Zweiten der Gruppe und einen noch wichtigeren Schritt Richtung Aufstieg gemacht! Rechnerisch ist der Aufstieg nächste Woche also greifbar.... ?

 

Also: ALLE nächste Woche um 12 Uhr nach Velbert zum Anfeuern kommen! Wir freuen uns auf euch!  

 

Eure 1.Damen