Die C-Mädchen holen den Rautini Cup des HSV nach Düsseldorf

Am Pfingstwochenende fuhren 10 C-Mädchen samt Trainer und Eltern zum Rautini Cup nach Norderstedt. Auf der weitläufigen Trainingsanlage des HSV kamen 400 Kinder zusammen und spielten an drei Tagen um 8 Pokale.

 

Diese Gegner erwarteten unsere Mädchen. Alle hatten Respekt .   

Die Anreise erfolgt auf verschiedenen Wegen. Die einen fuhren mit der Bahn und genossen schon einmal eine Sondertrainingseinheit mit Amelie. Obwohl der reguläre Zug mit den reservierten Plätzen verpasst wurde, hatten die Kinder schon nach kurzer Zeit andere Sitzgelegenheiten gefunden.

 

Es gab auch Teilnehmer, die bereits auf der Autobahn ihr Sondertraining absolvierten, leider kamen sie wirklich spät in der Nacht erst an.


Wer hätte das gedacht: die Ersten auf dem ganzen Platz waren unsere Zugfahrer. Hier wurde dann sofort das große Gemeinschaftszelt begutachtet.

 

Nach ausgiebigem Fußballspiel, ging es auf die Feldbetten. Wie wahr der Spruch auf der Schlafmaske war, würde sich noch beweisen.

Gute Nacht!


Guten Morgen!

The Lady Hair Artist, formerly known as Amelie, hat jeden Tag geflochten, gebürstet und gestylt. 

 

Die Frisuren...   


Und wenn die Frisur mal nicht sitzt, kann man auch die selbst kreierten Bandanas tragen.

 

Unser Athletik Coach, Anja, heizte den Mädchen ganz schön ein... 

...und machte sie vor jedem Spiel wach und bereit.


Aber auch die Beweglichkeit wurde abgerufen.

 

Einspielen vor jedem Spiel ist ein Muss und wird belohnt mit dem ersten Sieg gegen Bergstedt 1 (2:0). Danach folgten Spiele gegen ETV (5:0) und Uhlenhorst (1:1), damit war der Samstag durch.

 

Übergabe des Gastgeschenks an die HSV Mädchen, gegen die unsere Mädchen am Sonntag unentschieden (0:0) gespielt haben.


Hunger, dieser wurde im sehr schönen Clubhaus des HSV gestillt. Und danach, man glaubt es kaum, hatten die Mädels immer noch Kraft "schwarz/weiß" zu spielen.

 

Die zweite Nacht bricht an, und nun wissen wir, wie kalt diese werden kann.

Sonntagmorgen erwacht unser Geburtstagkind Paulina und wird mit Kuchen und Wunderkerzen in den Sommertag geschickt.


Das neue Trikot ihrer Mitspielerinnen kommt direkt zum Einsatz.

 

Aufwärmen II

TikTak- Besprechung, diese waren zahlreich vor und nach jedem Spiel. Man konnte sehen wie es in den Köpfen rauchte. Wurde dann aber auch mit einem 4:0 gegen Bergstedt 2 belohnt.

 


Kriegsgebrüll

 

Kampf um den Ball

Schrubber nach vorne


Schuss....

 

....und Tor! Gegen TusLi Berlin 3:0 gewonnen!

Würstchenessen vor dem letzten Spiel am Sonntag gegen den HTHC. Auch dieses konnten die Mädchen mit einem 4:0 für sich entscheiden.

Das heißt: FINALE!!

 


Gruppenbild mit Maskottchen    

 

Bei einem Ausflug auf der Alster muss der Trainer ran. Das Bötchen fahren hat den Mädchen großen Spaß gemacht und war eine tolle Abwechslung zum Leben im Camp.

Die anderen Boote der Mannschaft versuchen zu entern.


Die Trainerin ist klug, bleibt auf Abstand und lässt sich von den Eltern schippern.    

 

Gute Laune beim Abendessen, denn unsere Mädchen sind im Finale.

Eltern-Kind Hockey, was vielen Mädchen am meisten Spaß gemacht an diesem Wochenende. Das müssen wir also öfter wiederholen.


Dritte Nacht, und es ist immer noch kalt.

 

 

Athletik III, Charly: "Ich mach keine Rolle, da geht die Frisur kaputt"

 

Athletik IV, Wer ist schneller?


Vorbereitung auf das Finale

 

 

Für alle!

 

Die gespannten Eltern


Das Finale beginnt gegen Bergstedt 1. Kurz nach Anpfiff erzielt Jette das 1:0.

Penalty, Pina verwandelt, wir führen mit 2:0, und freuen uns riesig!  Danach kommt der Anschlusstreffer der Gegner und wir bangen, ob wir den Vorsprung halten können. Doch dann schafft Pauline, unsere Jüngste im Bunde, noch das 3:1. Gewonnen!

 

Die glückliche Mannschaft mit ihren Trainern.


Zusammen mit den Bergstedtern werden Urkunden, Medaillen und ... Pokal abgeholt. 

  

Ohne Worte

 

Bergstedt und Düsseldorf sind verabredet zu weiteren Trainingsspielen hier oder dort.


Die Trophäe

 

Und das fanden die Mädchen besonders schön an dem Ausflug nach Norderstedt:

 

Laura: "Die Übernachtung im Mannschaftszelt war klasse."

 

Anne: "Die Fahrt im Zug fand ich besonders gemütlich und erlebnisreich. Und dass wir mit den Eltern so viel gespielt haben (Fußball und Hockey), es war ein richtiges Familienwochenende"

 

Pina: "Mir hat besonders gut das Zusammensein  mit der Mannschaft gefallen."

 

Jette: "Schöne Spiele, super Schiris und die Bandanas fand ich wirklich eine schöne Idee."

 

Pauline: "Meine drei Highlights sind das Zelten mit den Mädels, die DSC Loops und natürlich der Turniersieg."



 Herzlich bedanken wir uns bei unseren Kindern und bei den Trainern Dr. Bootcamp, Lady Hair-Artist formely known as Amelie und Mrs. Athletic. Es war toll!!!


Der Spielbericht vom Finale

Der Abschluss des Rautini Cups sollte für die DSC-Mädels das Finale sein. Während sich die Mädels bereits unendlich über den Finaleinzug freuten, kam schon die nächste Aufgabe sie zu. "Jetzt holen wir uns auch den Pott" gab der Trainer aus und verzog sich zum heiß machen auf den Nebenplatz, wo er für einige mitgereiste Eltern dann doch deutlich zu viel Zeit verbrachte und nicht nur den Puls der Kinder in die Höhe trieb, sondern auch den einiger Eltern.

 

Zum Glück fanden sich die Mädel aber rechtzeitig vor Spielbeginn am richtigen Platz ein und die Eltern konnten sich wieder beruhigen, während die Mädels weiter mit Volldampf bereits nach einer Minute und einer langen Reise über die Autobahn in die Mitte kamen und durch Jette mit 1:0 in Führung gingen. Bergestedt wurde in den ersten Minuten keine Ruhepause gegönnt und so gab es schon 2 Minuten später Penalty für den DSC.

 

Manch einer wünschte sich zwar der Pfiff wäre ausgeblieben und allen bliebe ein weiterer Versuch eines Penalty erspart, aber Pina zeigte, das auch bei den Penaltys die Lernkurve an diesem Wochenende steil nach oben zeigte und nach einem schnellen Vorhand, Rückhand, landete der Ball zum 2:0 im Tor. Was für ein Auftakt nach Maß, der auch die nächsten 5 Minuten noch so weiter gehen sollte. So rollte durch Charlys argentinische Rückhandschrubber und Ninas Vorhandgegenstücke Angriff, um Angriff nach Vorne, leider ohne etwas Zählbares zu erreichten.

 

Die Gegenangriffe der Bergestedter wurden früh durch Laura und Alexia gestört. Wenn doch mal etwas durch die erste Reihe kam, war Wiebke zur Stelle und konnte die Angriffe abfangen. Doch dann passierte es, eine kleine Unaufmerksamkeit und schon war Bergestedt im Kreis. Der Anschlusstreffer war gefallen. In den nächsten Minuten folgten noch ein paar weitere erfolgsversprechende Angriffe der Bergestedter, die aber spätestens bei Paulina im Tor ihr Ende fanden.

 

Nach 13 Minuten fasste sich Pauline ein Herz und zeigte nicht nur ihren Eltern, dass sich die Investition in einen neuen Schläger während des Turniers gelohnt hatte. Knall hart schlug es zum 3:1 im Bergestedter Tor ein. Die letzten 5 Minuten brachten noch ein paar schöne Angriffe über Annes rechte Seite, die am Ende aber leider ohne Belohnung in Form eines Tores blieben, so dass das Spiel mit 3:1 zu Ende ging.

 

Zum Glück ist der SV Bergestedt nicht der FC Bayern und so wurden gemeinsam die Medaillen und der Siegerpokal abgeholt, bevor noch ein paar gemeinsame Mannschaftsfotos geschossen wurden.

 

von: Eva Teschner (Fotostory) und Puma Müller (Spielbericht)