Lacrosse-Damen beenden Saison mit Niederlage

Und schon ist sie wieder um – die Saison 2017/2018.

 

Im letzten Rückrundenspiel spielten wir das Derby gegen die Cologne Indians. 

Leider hatten wir absolut keine Chance gegen wirklich fitte und spielstarke Kölnerinnen. Zur Halbzeitpause lagen wir mit 11 zu 0 Toren hinten. Erst in der 56. Minute konnten wir durch ein „Glückstreffer“ zum 17 zu 1 das „zu Null“ verhindert. Monika Ziegler gab einen Assist auf Izzy Noack, welche den Ball mit dem Schläger noch ein klein wenig berührte, den Ball ablenkte und für den gegnerischen Goalie unhaltbar machte. Martha Burkhard schoss kurz darauf in der 60. Minute noch ein zweites Düsseldorfer Tor. 


Endstand – eine 18 zu 2 Niederlage. 

 

Das Großartige an der Düsseldorfer Mannschaft ist, dass auch trotz einer eindeutigen Niederlage nie der Spaß am Spiel verloren geht. Jung und Alt, erfahren und oder als neue Spielerin im Team, es herrscht immer ein positiver Teamgeist. 

 

Diese Saison war – sagen wir – durchwachsen. Nicht die beste die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Aber hey, wir müssen nicht in die Relegation und können es positiv sehen, da ist noch Luft nach oben. 

 

Wir freuen uns schon auf die Hinrunde 2018/2019. 

 

Es spielten: 

Carina Bernards, Holly Palmer, Ina Antonenko, Anne Wiesmann, Jennifer Scharpenberg, Katharina Angenent, Sandra Stets, Corinna Schäfersbirken, Lisa Brose, Kerstin Sikora, Okka Thörner, Martha Burkhardt (1/0), Monika Ziegler (0/1), Izzy Noack (1/0).

 

 

Von: Lacrosse-Damen