8:1! Deutlicher Sieg im Topspiel gegen TC Ohligs

Die Vorfreude auf das Topspiel war groß: nach 4 Wochen Pause endlich das nächste Spiel und irgendwie der erneute Auftakt in die Saison. Zusätzliche Vorfreude löste die Ankunft von Verneri Tuomi und Ville-Petteri Ahti aus. Nach einigen Jahren ist es uns mal wieder gelungen, die Verstärkung aus Finnland nach Gerresheim zu holen.

 

Es wurde ein fast perfekter Tag. Bei tollem Wetter und vor vielen Zuschauern wurde Spitzentennis geboten. Einziger Wermutstropfen war die 4:6 4:6 Niederlage von Verneri Tuomi. Er kämpfte und versuchte alles, aber sein Gegner Cornell Wette war an dem Tag leider ein bisschen besser.

 

Beeindruckend war die Leistung von Ville-Petteri Ahti. Konzentriert und hoch motiviert zerlegte er seinen holländischen Gegner mit 6:1 6:1. Unser Topspieler Roy zeigte ebenfalls wieder eine herausragende Leistung und schlug Sandro Kopp aus Österreich mit 6:2 6:2.

 

 


Das 5:1 nach den Einzeln konnten wir dann noch mit 3 Doppel-Siegen veredeln, sodass am Ende ein 8:1 Sieg heraussprang. Ein Traumergebnis! Verkatert aber glücklich stiegen Verneri und Ville gestern wieder in den Flieger nach Helsinki. 

 

Die Verstärkung aus Finnland machte es außerdem wieder möglich, unsere 2. Herren mit Christian Sprinkmeyer, Alex Schleper und Kevin Stahl zu verstärken. Ergebnis war ein ebenfalls deutlicher 7:2-Sieg in Unterbach. Stück für Stück Richtung Doppelaufstieg.

 

 

Von: 1. Herren / Nico Dietz (Fotos: Andreas Krebs)