Premiere bei der 9. Auflage des internen Mixed-Hockey-Turniers!

Wie kann es nach so vielen Jahren eine Premiere geben?

 

Das geht! Es war das erste Mal, dass das Turnier von Beginn an bis zum Ende im Regen stattfand! Auch für das Ende haben wir uns eine Neuerung überlegt. Zwei Partien vor Schluss mussten wir abbrechen, da der Kunstrasen nicht mehr bespielbar war. Also, im Grunde genommen zwei Premieren!

 

ABER: Ein ganz dickes Lob an alle Teilnehmer!

 

Alle Kinder (Minis, D-Mädchen, D-Knaben, C-Mädchen und C-Knaben) sind wetterentsprechend gekleidet gekommen, haben in sechs gemischten Mannschaften wacker gekämpft, hatten viel Freude und haben den tristen Kunstrasen in eine bunte Farbenpracht verwandelt! Prima!

 


Die B-Mädchen und B-Knaben haben ihre Aufgaben als Trainer und Schiedsrichter mit viel Leidenschaft, Disziplin und Begeisterung  ausgeführt. Zu zweit oder dritt wurde gecoacht (im Vorfeld wurde sich zum Teil verabredet, um gewappnet zu sein; eigene Taktiktafeln wurden kreiert und laminiert,...). Vielen Dank an dieser Stelle an euch! Das habt ihr richtig toll gemacht! Man bedenke, dass die B-Mädchen direkt im Anschluss Besuch aus Bergstedt bekamen und bis Sonntagmittag ihren eigenen Hockeyverpflichtungen noch nachgekommen sind!

 

Ein Dankeschön auch an alle Eltern, die einmal mehr ein tolles Buffet errichtet und bewirtet, frierend dem Treiben zugeguckt und eine schöne Stimmung verbreitet haben!

 

Ich freue mich schon wieder auf 2020, egal ob im Regen oder bei Sonnenschein! Wir Hockeyspieler nehmen es so, wie es kommt!

 

Danke,

Gabi

 

Von: Gabi Schöwe