SV Bergstedt zu Besuch im DSC

Am letzten Wochenende der Osterferien war viel los auf den Plätzen des DSC 99. Im Anschluss an das Mixed Hockey Turnier von Gabi, hatten die B-Mädchen Besuch aus Bergstedt. (Bergstedt ist ein Stadtteil von Hamburg, wie wir gelernt haben.) Dieser Besuch war schon überfällig, hatten sich doch die damaligen C-Mädchen aus Bergstedt und Düsseldorf beim Rautini Cup 2018 in Hamburg verabredet, sich einmal zu Trainingsspielen zu treffen. 

 

Die Bergstedter wurden alle in Gastfamilien untergebracht. Nach Ankunft am Samstag war für sie ein Shuttle vom Bahnhof zum DSC organisiert worden. Nach einer kleinen Stärkung in unserer Clubgastronomie wurde gespielt, was das Zeug hielt. Trainer Paul aus B. bekam leuchtende Augen, als er die Anlage des DSC sah.

 

Arno, Tom und Paul nutzten jede Minute um die Mädchen spielen zu lassen, so dass das Abendessen im Club immer weiter nach hinten verlegt werden musste. Als alle satt waren, ging es dann nach einem langen Tag für die Bergstedter in die Gastfamilien zur Übernachtung. Dort wurde weiter erzählt und gelacht und gespielt. 

 

Am Sonntag kamen zwei Mannschaften von SW Köln dazu und so wurde auf zwei Feldern parallel mit sechs Mannschaften gespielt. Die Gastgeber-Eltern zauberten an beiden Tagen ein üppiges Büffet.

Trainer und Spielerinnen waren von den Spielen begeistert, und der Tenor bei allen Beteiligten: unbedingt wiederholen. Die Einladung der Bergstedter folgte auf dem Fuße. Nun wird bereits überlegt, wann der DSC in Richtung Bergstedt reist, um dort zu spielen.

 

Es war ein tolles Wochenende mit viel Austausch und Anregung. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, so hat es doch allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht. So mancher hätte sicherlich gerne den Montag frei gehabt…

 

Von: Eva Teschner