Drei DSC Mannschaften, drei verdiente Pokale, EIN klasse Turnier

Die C-Mädchen haben es im vergangenen Jahr schon vorgemacht und in diesem Jahr ohne Zögern wiederholt: Sie nahmen am Pfingstturnier des HSV in Norderstedt bei Hamburg teil und mit ihnen  diesmal auch die Knaben C und die Mädchen B. Nach drei Tagen mit vielen spannenden Hockeyspielen, wenig Schlaf und abwechslungsreichem Rahmenprogramm gaben alle drei DSC-Mannschaften im Finalspiel nochmal richtig Gas und brachten schlussendlich absolut verdient den Rautini-Cup nach Hause:

 

Die C-Mädchen bezwangen den ETV Hamburg mit 1:0, die C-Knaben siegten über den HCB Homburg mit 2:1 und die B-Mädchen gewannen – im übrigen unbesiegt und ohne Gegentor im gesamten Turnier – mit 2:0 gegen ihre niederländischen Kolleginnen vom MHC Nieuwegein. Obendrein wurde bei der Siegerehrung der C-Knabe Nicklas Dorn zum besten Spieler des Turniers gekürt!

 

Nicht nur die Kinder, sondern auch die mitgereisten Trainer, Betreuer und Eltern traten am gestrigen Montag müde, aber glücklich und zufrieden die Heimreise an. Schön war's – vielen Dank HSV für die prima Orga und das tolle Turnier!