B-Mädchen siegen in Maastricht

Samstag ging es für 17 B-Mädchen auf in die Niederlande zum 2nd International Maastricht D-Trophy Hockey Tournament, um sich mit Mannschaften aus dem benachbarten Ausland zu messen. Die Sonne zeigte ihr freundliches Gesicht und verwöhnte uns mit 14 Stunden Sonnenschein. Na gut, wenn wir ehrlich sind wirbelte sie den Turniertag ein wenig durcheinander, aber dazu später mehr.

 

Die ersten Spiele gegen Fejennoord und Maastricht 4 und 6 konnten erfolgreich gestaltet werden und ließen Raum, auch das ein oder andere auszuprobieren. So fand sich zum Beispiel ein Innenverteidiger plötzlich im Sturm wieder und der ein oder andere Stürmer betrachtete das Spiel mal von der eigenen Viertellinie aus.

 


 

Drei Spiele, drei Siege, ein zufriedener Trainer…was möchte man mehr? Glückliche Kinder? Na gut. Dafür hatte die Turnier-Orga neben den Hockeyspielen einen großen Hüpfburgen–Wasserpark aufgebaut, der in der spontan verlängerten Mittagspause freudig genutzt wurde.

 

Das letzte Spiel des Tages fiel dann auch der Sonne zum Opfer und wurde gar nicht mehr ausgetragen. Nach dem abendlichen Lunch stand noch die Turnier-Party unter dem Motto „proud to be foud“ an. Der Verkleidungsbuchs hatte im Vorfeld bei den Trainern abgeschaut und verteilte schon vor dem Turnier die Verkleidungstafel, so dass am Ende einige Eltern Probleme hatten, die eigenen Kinder zu erkennen. Das schüchterne Vortasten der Mädels ins Clubhaus wurde durch den spontanen Jubel der niederländischen Trainer am Tresen zu einem freudigen Einmarsch. Die Turnierparty wurde bei schönsten Wetter weitestgehend nach draußen verlegt und nur durch die Ehrung des besten Kostüms unterbrochen. Hier konnten die Mädels den ersten Preis des Wochenendes einsammeln.

 

Für den zweiten Tag hatte die Turnier-Orga den Spielplan spontan ein wenig umgestrickt und so fand man sich mit RW Köln, Maastricht 1 und Kampong 3 (Utrecht) in einer sehr spielstarken Gruppe wieder. Die mitgereisten, nachgereisten Eltern wurden mit drei sehr spannenden Spielen verwöhnt. Am Ende reichten dann ein Sieg und zwei Unentschieden zum Turniersieg.

 

Vielen lieben Dank an die Turnier-Orga in Maastricht für dieses gelungene Wochenende!

 

Von: Puma Müller