Perfekter Ferienausklang beim 1. Raffelberg-Cup

40 Mannschaften aus ganz Deutschland waren am Wochenende beim 1. Raffelberg Cup vertreten. Da durften natürlich auch unsere C- und B-Mädchen sowie unsere B-Knaben nicht fehlen. Auf spielerisch hohem Niveau und herrlichstem Sommerwetter fanden am Samstag die Vorrundenspiele, am Sonntag die Finalspiele statt.

 

Unsere B-Mädchen qualifizierten sich mit 12:0 Toren als Gruppenerste fürs Halbfinale. Dort trafen sie auf den Club Raffelberg, der sich nach Siebenmeterschießen mit 2:1 geschlagen geben musste. Das Finalspiel gegen den Harvestehuder THC endete mit 1:1, einem weiteren Unentschieden beim anschließenden Siebenmeterschießen und folglich zwei 1. Plätzen! Eine ungewöhnliche Entscheidung von Schiedsrichtern und beiden Trainern, die aber aus zeitlichen Gründen in Hinblick auf die Zugfahrpläne der norddeutschen Mannschaften gefällt wurde. Nach zunächst etwas langen Gesichtern bei den beiden Siegerinnen, konnten diese bald wieder lachen und sich gemeinsam über ihren 1. Platz freuen.

 

Sowohl die C-Mädchen als auch die B-Knaben schlugen in der Vorrunde ihre Gegner vom VFL Bad Kreuznach, qualifizierten sich aber beide nicht fürs Halbfinale. Die C-Mädchen erreichten schlussendlich den 7., die B-Knaben den 9. Platz.

 

Aber ganz unabhängig von den Platzierungen hatten alle drei Mannschaft großen Spaß, ein prima Hockeywochenende und einen perfekten Ferienausklang.