Alle drei C-Knaben Mannschaften erreichen die Endrunde der Feldsaison

Die Jungs schwören sich im Kreis ein.
Die Jungs schwören sich im Kreis ein.
Nicklas und Jona greifen an.
Nicklas und Jona greifen an.
C2 Siegerehrung im strömenden Regen.
C2 Siegerehrung im strömenden Regen.
Mehr als verdient: die Pizza zum Abschluss.
Mehr als verdient: die Pizza zum Abschluss.

Bezirksliga-Endrundenturnier der C1 mit Heimvorteil

 

Nach dem überaus erfolgreichen und verdienten Einzug in die Endrunde der Bezirksliga 1 starteten die C1-Knaben am frühen Morgen des 29. September vor gut gefüllten Zuschauerrängen hoch motiviert in die Playoffspiele um die Bezirksmeisterschaft.

 

Direkt beim ersten Spiel wartete die Mannschaft des Schwarz-Weiss Neuss, gegen die es zum Abschluss der Vorrunde noch zu einem 2:2 unentschieden kam. Dieses Duell ist immer etwas besonderes, da es zum direkten Vergleich unseres hauptverantwortlichen Trainers Mario mit seinem Bruder aus der anderen Seite kommt. Auch an diesem Sonntag kam es zu einem spannenden und knappen Spiel. Früh ging unser Team mit 1:0 in Führung, ein Ergebnis, was Dank couragierter, insbesondere läuferischer Leistung bis zum Ende verteidigt werden konnte.

 

Auch im zweiten Spiel gegen den DHC 1 ging es mit Volldampf weiter. Nachdem es hier zum Abschluss der Vorrunde eine herbe 0:6 Niederlage gab, sollte in der Endrunde die Revanche angesagt sein. Diese Mal wirkte unser Team ausgeschlafener und konnte bis zur Halbzeit ein 0:0 verteidigen. In Hälfte 2 konnte sich unsere C1 erst nach einem 0:2 Rückstand weitere Chancen herausspielen. Am Ende hieß es leider eine 1:4 Niederlage zu verkraften. So war die Chance auf die Meisterschaft bereits vor dem letzten Spiel in Ferne gerückt. Im dritten und letzten Match gegen die Truppe vom DHC 2 gab es in einer Regenschlacht trotz spielerischer Überlegenheit leider nur noch eine 0:1 Niederlage zu verzeichnen.

 

So konnte die C1 am Ende einer guten Meisterschaftsrunde einen guten Platz 3 sichern. Grund genug, die Feldsaison mit einem gemeinsamen Pizzaessen bei guter Laune im vereinseigenen Bistro ausklingen zu lassen.

 

von: Torsten Dorn

 


 

Bezirksliga-Endrundenturnier der C2

 

Im ersten Spiel der Endrunde trat das C2 Knabenteam des DSC99 gegen den Crefelder SV an.  Eine große Nervosität sah man den Jungs in der ersten Spielhälfte deutlich an. Trainerin Gabi konnte aber durch ihr tolles coachen und ihre Zusprache Ruhe in das Team hineinbringen und die Zuschauer konnten nun immer bessere Spielzüge sehen. Trotzdem gelang es den Jungs nicht, ihr eigentliches Können zu zeigen, und das Spiel fand eher in der gegnerischen Hälfte statt. Nach 2x10 Min verloren die C2-Knaben dann auch das erste Spiel mit 0:4.

 

Das 2. Spiel gegen den Hellerhofer SV war spielerisch deutlich besser. Nach der Pause nutzen die Gegner eine kurze unaufmerksame Phase zweimal gnadenlos aus. Auch die hochmotivierte Schlussphase konnte die 0:2 Niederlage nicht mehr vermeiden.

 

Damit belegten sie den 5. Platz in der Endrunde und waren natürlich ersteinmal sehr enttäuscht. Ein gemeinsames Pizzaessen im Team und großen Portionen Haribo bei der Siegerehrung ließen aber schnell die gewohnte Fröhlichkeit in der Mannschaft zurückkehren.

 

von: Jutta Neuenhahn

 


 

Bezirksliga-Endrundenturnier der C3

Die Endrunde unserer C3 Mannschaft war ab 14 Uhr angesetzt und sollte auf unserem alten Kunstrasen stattfinden. Leider sah das der Wettergott anders und setzte das Spielfeld komplett unter Wasser. Daher mussten die Spiele auf das kommende Wochenende verschoben werden (5.Oktober ab 14 Uhr im DSC). Wir wünschen euch jetzt schon viel Erfolg!

 

von: Susann Schramm