Olympiaschiedsrichter Benjamin Göntgen pfeift Regionalligaspiel der A-Mädchen

Vor dem Anpfiff verlieh Benjamin Göntgen seiner Kollegin Lena Hebel die Auszeichnung zur Jugendschiedsrichterin des Jahres 2019
Vor dem Anpfiff verlieh Benjamin Göntgen seiner Kollegin Lena Hebel die Auszeichnung zur Jugendschiedsrichterin des Jahres 2019

Hoher Besuch im DSC: Benjamin Göntgen, einer der besten deutschen Hockey-Schiedsrichter und vom Welthockeyverband zur Olympiateilnahme in Tokyo nominiert, pfiff am Samstag zusammen mit Lena Hebel das Regionalligaspiel unserer A-Mädchen gegen den DHC.

 

Zu Beginn der Partie verlieh er seiner Kollegin Lena Hebel die Auszeichnung zur „Jugendschiedsrichterin des Jahres 2019“. Und nach dem spannenden Lokalderby, das für den DSC 99 mit 0:2 verlorenging, hatte Ben Göntgen noch eine weitere Überraschung parat.

 

Er überreichte – zusammen mit DSC-Schiedsrichterobmann Hartmut Otto – 8 J(B)-Lizenzen an DSC-JugendspielerInnen, die diese im Mai bei der dreitägigen (und coronabedingt erstmals online durchgeführten) Schiedsrichterschulung des Westdeutschen Hockeyverbandes erworben hatten.


Ben Göntgen war über so viel Engagement hoch erfreut: „Bleibt dran und sammelt viele Erfahrungen als Schiedsrichter auf dem Platz. Vielleicht sehen wir uns da ja in ein paar Jahren wieder.“