Hockey im Lockdown

Wieder kein Hockey, dafür aber viele kreative Ideen! Unser Jugendhockey-Kompetenzteam und unsere Trainer haben ein Feuerwerk an tollen Aktionen initiiert, um unseren Kindern und Jugendlichen die hockeylose Zeit ein wenig zu vertreiben...  Hier ein paar Beispiele:

 

Online-Vortrag: "Mein weg zur Nationalspielerin"

Nationalspielerin Pia Maertens, die Ex-Nationalspielerinnen Susi Wollschläger und Gabi Schöwe berichteten über ihre sportliche Karriere, ihren Weg in die Nationalmannschaft und beantworteten Fragen der Zuschauer! 

 

Who is who:

  • Gabi Schöwe: Trainerin unserer "Zebras" und D's, Silber bei den Olympischen Spielen 1984 in LA und bei der WM 1986 in Amstelveen
  • Susi Wollschläger: Trainerin im Club Raffelberg, Silber bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und bei der WM 1986 in Amstelveen (Torwart),...beste Freundin von Gabi und Mutter von
  • Pia Maertens: aktuelle Damenhockey-Nationalspielerin, wurde mit dem Sonderpreis als beste U21-Spielerin der EM 2019 ausgezeichnet

Live-Trainings

Mindestens einmal wöchentlich für jede Jugend-Mannschaft:

  • Live-Video-Athletiktraining mit Ali von KB Sports
  • Live-Torwarttraining mit Linus
  • Live-Hockeytraining für Minis mit Gabi

DSC Youtube-Kanal

Neue Hockey-Videos auf unserem YouTube-Kanal

  • Hockey@Home-Videos mit Ideen, wie man selbst in einer kleinen Wohnung Hockey spielen und trainieren kann.
  • Hockeytechnik@Home-Videos: Unsere Kinder- und Jugendtrainer Gabi, Mario und Sascha geben Anleitungen zur Verbesserung der Hockeytechnik.

 

 

  


Lauf-Challenge

für Mädchen/KnabenB bis WJB/MJB:

  • Über die Runtastic-Gruppenfunktion sammelt jede Mannschaft alle gelaufenen Kilometer. Die Siegermannschaft bekommet ein gemeinsames Pizzaessen bei Leo (sobald die Gastronomie wieder öffnen darf!).
  • Nach den bisherigen Zwischenständen sieht es nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Knaben B und Mädchen A aus! 

  


Kahoot-Quiz

In mehreren Runden werden spielerische Fragen rund um Hockeyregeln, den DSC 99 und Hockey im Allgemeinen gestellt. Bislang nahmen schon über 300 Spieler teil! 

 

  


Online-Lesung "Die Hockey-Kids"

Über 60 DSC-Hockey-Kinder waren am vergangenen Sonntag bei der Online-Lesung mit der Autorin der Kinderbuchreihe "Die Hockey-Kids" dabei. Anschließend bastelten und malten sie noch gemeinsam mit Sabine Hahn: Es entstanden ein Hockeyfeld und tolle Zeichnungen der drei Buchhelden Lara, Lars und Max.   

INstagram-Challenge

Lucas macht's vor, ihr macht's nach! Zu finden auf unserem Instagram-Kanal unter www.instagram.com/dsc_official


Trainerfortbildung

Und auch intern ist im DSC 99 so einiges los: Es gab Videofortbildungen für unsere über 30 Co-Trainer sowie digitale Trainerbesprechungen.


  

Trotz aller dieser wunderbaren Aktionen: WIR FREUEN UNS, WENN ES WIEDER LOSGEHT!!!