Ein gelungenes Event: Hockeyschnuppern für Grundschulkinder

Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen des diesjährigen Sportinformationstages Kids in Action special ein Hockey-Schnuppertag auf unserer Anlage statt. Über 70 Grundschulkinder mit ihren Familien nahmen teil und bekamen erste Eindrücke von Hockey-Technik, Spiel und Clubleben.

 

Das abwechslungsreiche Mitmachtraining wurde unter der Leitung unserer hauptamtlichen Trainer sowie einer großen Anzahl engagierter Hockey-Jugendlicher angeboten. Die verschiedenen Torschussstationen, Vielseitigkeits- und Geschicklichkeitsparcours  fanden bei den jungen Besuchern großen Anklang: Sie hatten viel Spaß und konnten sich dank der intensiven Anleitung bald schon über erste Erfolge freuen.

 

Abgerundet wurde das Event durch Snacks, Getränke und eine Überraschung für die kleinen Sportler – die Eltern hatten parallel die Gelegenheit, an einer Führung teilzunehmen und so die DSC-Anlage näher kennenzulernen. 

 

Das DSC-Orgateam war von der regen Teilnahme und dem großen Interesse am Hockeysport begeistert. Auch das hohe Engagement unserer Jugendlichen war äußerst bemerkenswert. Sie zeigten einmal mehr, dass Mannschaftssport den Teamgeist und das Miteinander in der "DSC-Familie" fördert.  

 

 

Einige Impressionen gibt es hier: