Saisonvorbereitung der U12-Knaben

Turbulente Zeiten erfordern Flexibilität und Improvisationstalent. Unser Trainer Sascha Heinrich hat offenbar beides und Nerven wie Drahtseile. Eigentlich war ein Wochenende in den Niederlanden geplant, das musste kurzfristige wegen zu hoher Inzidenzzahlen abgesagt werden. Neues Ziel war Dortmund, dazu noch Trainingsspiele in der Region. Letztere wurden ebenfalls kurzfristig abgesagt, auch hier wurde schnell für Ersatz gesorgt.

 

Parallel zu den U12-Jungs waren auch die Spieler der U14 und U16 mit von der Partie.

Los ging's am Samstag bei bestem Wetter auf dem Gelände des DSC 99. Nach diversen Fitnesstests gab es Trainingseinheiten, Hockeyspiele und jede Menge Spaß in Form von Wasserrutschmatten, Hockeytennis und Fußball. Kulinarisch abgerundet von Bratwurst und kalten Getränken ging so ein erster gelungener Tag zu Ende.

 

Sonntag stand das erste Testspiel an. In Mönchengladbach überzeugten die Spieler des DSC 99 mit einem 5:3 gegen die Gastgeber. Von dort ging es zu einem Highlight des Wochenendes. Der Besuch im DFB-Museum in Dortmund. Neben der deutschen Fußballgeschichte und der Meisterschale beeindruckten auch die Weltmeisterpokale. Gestärkt mit Eis und Getränken ging es von dort aus weiter ins Hotel in Dortmund, wo auch die beiden anderen Mannschaften des DSC abgestiegen waren. Das Dortmunder Hotel war also fest in Düsseldorfer Händen.

 

Bei einer Runde im Pool entspannten Kinder und Trainer bevor es zum gemeinsamen Abendessen und anschließender Freizeit ging.

 

Der Montag startete mit einem Temperatursturz und einem ausgedehnten Morgenlauf. Danach stärkte sich die U12-Mannschaft am üppigen Frühstücksbuffet. Im Anschluss ging es in Richtung BVB-Stadion, neben dem der Platz der TSC Eintracht Dortmund liegt. Hier trafen unsere Jungs auf eine Auswahl an U12 und U14-Spielern. Auch dieses Spiel konnten die Jungs mit 4:3 gewinnen. Große Premiere, die zweite Hälfte des Spiels wurde auf dem Großfeld ausgetragen. Eine wichtige Erfahrung und längere Laufwege für die Spieler.

 

Müde, aber sehr zufrieden und zuversichtlich ging es dann zurück nach Düsseldorf, um am kommenden Wochenende in die Saison zu starten.

Sascha Heinrich und seinem Co-Trainerteam Linus Kierdorf, Yannick Hauke und Niklas Bartschat ist es gelungen, ein abwechslungsreiches, sportlich erfolgreiches Hockeywochenende zu organisieren. Großen Dank dafür. Auch an Mitschi Kulas, die als Betreuerin für die Unterkunft und das Rahmenprogramm gesorgt hat. 

 

Von: Marcus Schönhoff