WU14 holt Westdeutschen Hockey-Vizemeistertitel

Am vergangenen Wochenende spielte unsere WU14 um den Westdeutschen Meistertitel im Hockey. Nach einem souveränen 3:1-Sieg über RTHC Leverkusen im Halbfinale trafen sie im Finale der Westdeutschen Meisterschaft auf Uhlenhorst Mülheim. Das hart umkämpfte Spiel endete für die DSC-Mädchen mit 1:2 und dem Westdeutschen Vizemeistertitel.

 

„Die Mädchen sind hoch motiviert und haben sich über die gesamte Saison sehr gut entwickelt. Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie zur westdeutschen Spitze zählt,“ sagen das Trainerduo Arno Bewig und Mario Stümpel mit Stolz über die starke Leistung der Mädchen. Dennoch hätten sie diesmal natürlich gerne den Titel geholt, mussten sie sich sowohl in der letzten Feld- als auch in der vorhergegangenen Hallensaison jeweils mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben.

 

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Mannschaft qualifizierte sich bereits für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft und wird am Wochenende des 16./17. Oktobers bei TG Frankenthal um die Teilnahme an der Deutschen Endrunde am 22./23.10. kämpfen.

 

WU14-Endrundenkader:

Pina Baumeister, Julia Crombach, Emma Deutmarg, Laura Gruhne, Marie Irrgang, Merle Köster, Fee Kreutzer, Alexia Loozer, Charly Miermann, Mathilda Müller, Mara Neuhausen, Jette Niederste-Hollenberg, Frida Noll, Nina Plümel, Laura Rehberg, Anne Schalken, Maya Schönhoff, Vera Schrickel, Wiebke Solar, Marleen Vietmeyer, Lucy Zich.