Nachruf auf Dag Maringer

 

DAG

 

Am Freitag, dem 19.11.2021, 4 Tage vor seinem 61. Geburtstag, ist Dag gestorben.

Er wird nie wieder bei uns mitspielen und im Tor stehen. Er wird uns sehr fehlen.

 

Seine ganze Familie entdeckte vor vielen Jahren den Hockeysport im DSC 99 und die

stolzen Eltern engagierten sich für die beiden spielenden Kinder. Mit wachsender

Lust auf mehr Hockey fand Dag als absoluter Anfänger den Weg zum Elternhockey

und das war der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft als Torhüter bei uns, den

Kugelblitzen. Von Jahr zu Jahr wurde er besser und besser und war bald eine Säule

unserer Mannschaft. Es war schön zu erleben, wieviel Freude und Erfolgserlebnisse

ihm das Elternhockey bescherte. Er war ein perfektes Beispiel dafür, dass der Vereins-

sport - und hier besonders das Elternhockey als Nische im DSC 99 – Sinn macht.

 

Wir haben uns gefreut über einen Mitspieler, der mit uns zu zahllosen Hockeyturnieren

quer durch Deutschland und vereinzelt sogar ins Ausland reiste. Bei vielen anderen

Mannschaften war Dag eine gefragte Aushilfe, sogar bei den 3. Herren kam er zum Einsatz.

Oft war er der Erste auf dem Platz und der Letzte im Clubhaus und nebenbei unterstützte

er als konzentrierter Zuschauer noch unsere anderen Teams bei ihren Meisterschaftsspielen.

 

Dag, es war gut, Dich dabei zu haben. Wir vermissen Dich!

 

Deine Kugelblitze