MU12-Westdeutsche Meisterschaft

Starker Auftritt unserer B1 bei der westdeutschen Hockeymeisterschaft wird mit Platz 5 belohnt!

 

Getreu dem Motto „Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie“ ist unsere B1-Regionalliga- Mannschaft mit den Trainern Sascha Heinrich und Mario Stümpel zur Endrunde der westdeutschen Hallenhockey-Meisterschaft nach Köln gereist. Schon der Einzug in die Finalrunde war ein großer Erfolg, da dies dem DSC 99 im Knabenbereich bereits seit 4 Jahren nicht mehr gelungen war.

 

Im ersten Spiel ging es gegen die starken Gastgeber von Rot-Weiß Köln. Trotz eines kampfbetonten Spiels gegen ein extrem schnell spielendes Kölner Team, konnte das Spiel nur für einen kurzen Moment in der ersten Halbzeit offen gestaltet werden, als unsere B1 zum 1:2 Anschluss traf.

 

Am Ende wurde es mit 2:5 doch eine recht deutliche Niederlage. Jetzt war klar, dass nur ein Sieg im zweiten Spiel gegen den DHC eine Möglichkeit auf ein Weiterkommen in das Halbfinale ermöglichen würde.

 

Entsprechend konzentriert gingen unsere Knaben in das Spiel hinein. Von beiden Teams wurden große Chancen zur Führung ausgelassen und starker Kampf gezeigt. Insgesamt hatte die 1. Mannschaft des DHC ein leichtes spielerisches Übergewicht. Ein Sieg für den DSC 99 lag trotzdem lange im Bereich des Möglichen. Nach zwei Riesenparaden unseres Torwarts Bennet Rolfing endete das Spiel mit einer unter dem Strich verdienten, torlosen Punkteteilung.

 

Im dritten Spiel der Gruppe verlor der Gastgeber von Rot-Weiß Köln trotz lautstarker Anfeuerung unserer Jungs das entscheidende Spiel gegen den sich deutlich gesteigerten DHC mit 1:2. Mit einem Punkt aus zwei Spielen endete das Turnier leider schon am ersten Finaltag. Ein Blick auf die andere Gruppe verriet, dass Uhlenhorst Mülheim nach zwei Niederlagen punktelos ausgeschieden war. Am Ende reichte es also zu Platz 5 in der westdeutschen Meisterschaft. Ein Ergebnis auf das die ganze Mannschaft, die Trainer und alle mitgereisten Eltern stolz sein können. 

 

Von: B-Knaben