Am Sonntag früh fuhren unsere Mannschaften MU14 und MU16 zusammen mit Trainern und Betreuern im Bus nach Enschede in die Niederlande, wo sie auf dem Campusgelände der Universität Twente idyllische Blockhütten bezogen.
Die Jungs erwartete in den kommenden 5 Tagen ein großartiges Programm aus Konditions-, Technik- und Hockeytraining, einem Schiedsrichterlehrgang, einer Schnitzeljagd, Sightseeing in Enschede und natürlich und vor allem: Trainingsspiele gegen drei niederländische Hockeyvereine!
Es stand zunächst der HC Twente Hengelo auf dem Programm. Die MU14 verlor dort unglücklich mit 0:1, die MU16 mit 0:5. Der kommende Tag wurde mit einem deutlichen Sieg der MU14 gegen den HC Lochem gekrönt (12:2), die MU16 schloss durch ein schönes Eckentor in der letzten Minute mit 3:3 ab. Schließlich erwarteten die beiden Mannschaften noch spannende und starke Spiele beim Enscheder HV, die sogar im Live-Stream verfolgt werden konnten.
So war die Stimmung am letzten Abend auf dem Höhepunkt und es wurde zum Ausklang dieser tollen Tage noch gemeinsam ordentlich gefeiert und gesungen! Am Freitag früh hieß es dann: ausschlafen, aufräumen, Abschlussvideo gucken!!!
Ein riesiger Dank geht an unsere niederländischen Gastgeber des HC Twente Hengelo, HC Lochem und Enscheder HV für Spiel- und Trainingsmöglichkeiten sowie an unsere Trainer und Betreuer, die die erste Oster-Ferienwoche unserer Jungs zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!