1. Hockeydamen steigen in 2. Regionalliga auf

Bereits am vorletzten Spieltag stand es fest: Die junge Mannschaft von Trainer Frank Staegemann wird zur kommenden Hallenhockey-Saison in die 2. Regionalliga aufsteigen.

 

Ungeschlagen beendeten unsere 1. Damen am gestrigen Sonntag eine makellose Hallensaison. „Von 10 Spielen haben wir 9 gewonnen, eines unentschieden gespielt. Und das, obwohl es zu Beginn der Saison nicht gerade rosig aussah. Wir hatten zunächst keine Torhüterin, die langjährige Mannschaftsführerin war zum Studium weggezogen und der relativ kleine Kader bestand aus überwiegend jungen Spielerinnen, drei davon waren gerade erst in den Erwachsenenbereich aufgerückt“, erzählt Trainer Frank Staegemann über die anfänglich schwierige Situation. „Zum Glück konnten wir mit Johanna Künzer eine ehemalige, sehr starke Torhüterin in den DSC zurückholen und mit Hannah Brinkmann / Katharina Hönnekes ein neues, engagiertes Mannschaftführer-Duo gewinnen. Das leistungsmäßig homogene Team hat sich im Laufe der Saison sehr stark entwickelt.“


 

Ein schöner Auftakterfolg für Trainer Frank Staegemann: Nach Stationen im Crefelder HTC und Düsseldorfer HC war er erst im vergangenen Sommer in den DSC zurückgekehrt.

 

Der Kader:

Lisanne Augardt, Malin Baumbach, Lisa Becker, Mara Bongen, Hannah Brinkmann (C), Hannah Francke, Antonia Heine, Katharina Hönnekes, Johanna Künzer, Lotte Ludwig, Merle Vieregge, Nele Zarling