Saisonbericht der 1. Hockeyherren

Spannend bis zur letzten Minute: die 1. Herren des DSC, unter der Leitung von Trainer Sascha Heinrich und Interim-Co-Trainer Herbert Ernicke, machen in den letzten Minuten des letzten Spiels den Klassenerhalt in einer unfassbar starken Oberliga Gruppe A perfekt.

 

„Nach einer bitteren ersten Saisonhälfte, die leider von wenig Erfolg in Form von Punkten gekrönt war, stehen wir nach der Hinrunde mit 2 Punkten auf einem ärgerlichen 5. Tabellenplatz. Dabei hatte die Saison doch eigentlich so gut angefangen.

 

Durch die Wiederkehrer Hans Endemann und Daan Schenck, welcher für die Hallensaison aus der 2. Bundesliga aus Gladbach wechselte, Neuzugang Alex Gollasch den es aus der Hauptstadt (Rotation Prenzlauer Berg) nach Düsseldorf verschlagen hatte, plus der aus der Jugend dazu gestoßenen Talente Neil Walsh und Tom Coners konnten wir unser Team für die Halle deutlich verstärken.

 


Nach einer erfolgreichen Saison-Vorbereitung und anfänglich hohen Ambitionen mit 2 Punkten aus den ersten beiden Spielen, verpasst es unser junges und immer wieder von Krankheit geplagtes Team leider, sich in den richtigen Momenten zu belohnen. Mehr Punkte in der Rückrunde hieß die Konsequenz. Nach einer Niederlage schaffen wir es im Rückspiel gegen den Tabellennachbarn Marienburg endlich die ersten und wohl verdienten 3 Punkte einzusacken und ebnen damit das Fundament für den angestrebten Klassenerhalt.

 

Nach weiteren knappen Spielen, wie z.B. gegen den Tabellenführer SW Köln (4:6 Niederlage) muss nun alles im letzten und entscheidenden Spiel der Saison gerichtet werden. Mit einem starken Spiel gegen starke Uhlenhorster schaffen wir es den Klassenerhalt 5 Minuten vor Schluss durch Ambition und absoluten Siegeswillen klarzumachen und feiern somit das mehr als verdiente Verbleiben in der Oberliga.“

 

Für die tolle Unterstützung während der Saison und insbesondere im letzten Spiel bedanken sich die 1. Herren beim Publikum!

 

 

Der Kader:

Moritz Poganiuch, Christoph Weber, Hans Endemann, Tom Meisen, Laurenz Krawczack, Marc van Beers, Marc Schrickel, Pascal Schnorrenberg, Alex Gollasch, Daan Schenck, Tom Coners, Neil Walsh, Marco Müller, Yannik Hauke und Paul Meisen.