Mainz und Dortmund zu Gast bei der DSC 99 Lacrosse-Jugend

Die Jugend-Lacrossemannschaft des DSC 99 hat sich sehr gefreut, ihre Freunde aus Mainz und Dortmund am 4. März zu einem gemeinsamen Training begrüßen zu dürfen. Über vier Stunden konnten die Spielerinnen und Spieler wichtige Skills üben, neue Taktiken lernen und natürlich auch gegeneinander spielen.

 

Die Düsseldorfer Mädchen spielen mit Mainz und Dortmund in einer Spielgemeinschaft der Lacrosse Südwest Liga zusammen. Die DSC-Jungs spielen in der gleichen Liga mit Dortmund.

 

Wer Lacrosse spielt, muss oft weit reisen. Das gilt auch für unsere Jugend. In den letzten Monaten waren sie in Münster, Mainz, Karlsruhe, Dortmund und Frankfurt. Meistens treffen sich alle kurz vor dem Spiel und haben kaum Zeit zusammen zu trainieren. Deswegen sind wir sehr dankbar, dass die Teams aus Mainz und Dortmund zu uns gekommen sind.


 Am 25.03. war die Jugend in Frankfurt für den ersten Spieltag der Rückrunde und der Fortschritt durch das gemeinsame Training war deutlich zu erkennen. Die Mädchen haben ohne Probleme Frankfurt B geschlagen und nur knapp gegen die A-Mannschaft aus Frankfurt verloren. Die Jungs konnten sich leider gegen zwei starke Teams aus Mainz und Frankfurt nicht durchsetzen, aber doch einen Sieg im letzten Spiel gegen Team Bayern verbuchen.

 

Der nächste Spieltag ist am 29.04. und die Teams können es kaum erwarten. Wer Interesse hat Lacrosse zu spielen, kann sich gern bei Coach Apostolos (oder AP) melden: apostolosh@hotmail.com

 

Trainingszeiten: montags/mittwochs, 18:30 – 20:00 Uhr.

 

Von: Apostolos Hatzigiannidis