Westdeutsche WU16-Endrunde im DSC 99

Fotos: Christian Gatzen
Fotos: Christian Gatzen

Am vergangenen Wochenende fand im DSC 99 die Westdeutsche WU16-Meisterschaft im Feldhockey statt. Zu Gast an der Diepenstraße waren die Mannschaften des DHC, HTC Uhlenhorst Mülheim und RTHC Leverkusen. Den rund 300 Zuschauern wurden bei bestem Spätsommerwetter spannende Hockey-Partien geboten.

 

Am Samstag spielte unsere WU16 im Halbfinale gegen die späteren Westdeutschen Meisterinnen des HTC Uhlenhorst Mülheim und unterlagen knapp mit 0:1. Damit platzte der Traum vom Finale und das Spiel um den dritten Platz erwartete das DSC-Team am Sonntag. Dort trafen sie auf die Mädchen des RTHC Leverkusen, die am Vortag gegen die DHCerinnen verloren hatten.

 

 


Unsere Mädchen entschieden das kleine Finale gegen Leverkusen durch Penaltyschießen souverän mit 2:0 für sich und gingen als drittbeste Mannschaft in Westdeutschland vom Platz. Den zweiten Platz belegte der DHC, der den Uhlenhorsterinnen im Finale – ebenfalls im Penaltyschießen – unterlag.

 

„Wir haben sowohl individuell als auch als Team nicht am Maximum gespielt und uns unsere Topleistung hoffentlich für die Deutsche Meisterschaft aufgehoben. Trotzdem ist ein dritter Platz in Westdeutschland ein toller Erfolg und etwas, worauf wir stolz sein können“, sagt DSC-Trainer Mario Stümpel über die Leistungen am Wochenende. Mit Blick auf den gesamten Saisonverlauf äußert sich Trainer Arno Bewig sehr positiv: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, die als Team funktioniert und allen Raum gibt, sich zu entfalten. Das macht uns besser und unberechenbarer als in den Vorjahren.“

 

Die DSC-Mädchen werden am Wochenende des 14./15. Oktobers an der Deutschen Zwischenrunde teilnehmen. Bis dahin wird auch in den Herbstferien fleißig weitertrainiert, um die Qualifikation für die Deutsche Endrunde am darauf folgenden Wochenende zu erreichen.

 

Der WU16-Kader des DSC 99:

 

Pina Baumeister, Julia Crombach, Franca Eigen, Hannah Engel, Ruth Halder, Hannah Kocherscheidt, Merle Köster, Fee Kreutzer, Matilda Müller, Jette Niederste-Hollenberg, Mathilda Onischke, Nina Plümel, Laura Rehberg, Anne Schalken, Maja Schmitz, Vera Schrickel, Wiebke Solar, Marleen Vietmeyer, Anna Zweering

Fotos: Christian Gatzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0