1. Zebra-Weihnachtsturnier

Am vergangenen Samstag fand das erste DSC-Zebra Weihnachtsturnier für unsere Minis des Jahrgangs 2017 statt. 30 Mädchen und 30 Jungs kämpften in je 5 Teams um den Sieg! Rund 100 Eltern und Großeltern waren zum Anfeuern der Nachwuchstalente gekommen. Viele helfende Hände versorgten Spieler und Zuschauer mit Waffeln, Kuchen, Keksen, Obst und Kaffee.

 

Einige Eltern nutzen die Möglichkeiten des entspannten Rahmens erstmalig, eine eigene Mannschaft als Elterncoach durch ein Turnier zu begleiten.

Die abschließende Siegerehrung durch Jan Wochner, bei der alle Zebras eine Medaille und eine Urkunde erhielten, schaffte am Ende des Vormittags ganz viele glückliche strahlende Mini-Zebras.

 

Abgerundet wurde das Ganze durch die erstmalige Ausgabe der neuen Zebra-Textilien, die Christina Hillen und ihre Partnerin in ganz liebevoller Arbeit für die Eltern gestaltet, bedruckt und vermittelt hatten.

 

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer, Unterstützer. Bestimmt wiederholen wir dies im kommenden Jahr mit den 2018er Zebras!

 

Von: Claudia Kräuter