B4-Mädchen erreichen die Endrunde der Verbandsliga

Der Taktikfuchs bei der Arbeit.
Der Taktikfuchs bei der Arbeit.

Es spielen die Mädchen der C-Jugend: Alexia, Anne, Charly, Emma, Fenna, Jette, Mara, Marie, Merle, Nina, Pina und Wiebke als B4 des DCS 99.

 

Als Tabellenvierte zog diese B4 in die WHV Zwischenrunde 3 in Oelde ein. Im ersten Spiel trafen unsere 2008er Mädels, samt 2009er Torwart Merle, die damit die absolut jüngste Spielerin in dieser Gruppe war, auf den KHTC aus Mülheim. Das erste Tor fiel schnell für den DSC 99. DerJubel ob des unerwarteten Führungstors war groß. Die Kahlenberger ließen nicht lange auf das Ausgleichstor warten. Nach einem schnellen Konter sorgten unsere Mädchen jedoch wieder für die Führung und erzielten sogar noch ein drittes Tor. 

 

Das zweite Spiel gegen TV Jahn Oelde war schon etwas kniffeliger. Die Mädchen aus Oelde spielten sehr körperbetont, doch unsere Mädchen ließen sich davon nicht beeindrucken. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und war durchzogen von wunderbaren Spielzügen. Ein interessantes Aufbauspiel aus der Verteidigung, Freiziehen der Mitte, direkte Bandenpässe in den Sturm, sehr schönes Ausspielen mittels Zieher der körperlich größeren Gegner. Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde und endete 3:3. Damit hatte der DSC 99 unglaubliche 4 Punkte erreicht. 

 

Der letzte Gegner war der RTHC Leverkusen. Die großen und recht kräftig gebauten Mädchen hatten schon zwei Spiele gewonnen und der Tabellenverlauf zeigt, dass sie bislang siegreich aus allen Partien hervorgegangen waren. Trainer Arno Bewig wusste allerdings seine Spielerinnen derart zu motivieren, dass sie wie Pfeile über den Platz flitzten. An Möglichkeiten Tore zu erzielen fehlte es auf beiden Seiten nicht. Unseren Mädchen gelang es jedoch, recht früh einen Treffer zu platzieren. Dieses Tor wurde mit enormem Einsatz seitens der Mädchen und des stimmgewaltigen Trainers verteidigt. Es war ein kaum auszuhaltendes, aufregendes Spiel. Die Eltern waren dem Herzinfarkt nahe und die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne begeistert.

 

Zur Schluss-Sirene lautete der Spielstand: 1:0 für den DSC 99! Zwei Siege und ein Unentschieden bringen unsere C-Mädchen als B4 am 24.03.2019 zur Endrunde!!! In dieser treten sie dann gegen Uhlenhorst Mülheim 3, DHC 3 und SV Büderich an. Es bleibt spannend.