Wir helfen!

Liebe DSCer, liebe Düsseldorfer,

 

in diesen schwierigen Zeiten heißt es, zusammenzustehen. Die Situation ist beunruhigend und sollte von uns allen ernst genommen werden! Deswegen sollten wir alle nur rausgehen, wenn es unbedingt notwendig ist!

 

Da es für einige Mitglieder momentan besser ist, gar nicht mehr rauszugehen, möchten wir, die 1. Herren & Damen des DSC, diese Menschen unterstützen! Wir möchten euch helfen, den Alltag zu bewältigen, indem wir z.B. für euch einkaufen gehen oder dringende Botengänge erledigen! So hoffen wir, einen kleinen Beitrag zur Gemeinschaft und gegen den Corona-Virus leisten zu können!

 

Also, solltet ihr zu einer Risikogruppe gehören, dann sagt uns einfach Bescheid! Wendet euch entweder per Mail an ‪wirhelfen@dsc-99.de‬ oder ruft an/schreibt eine Nachricht an die ‪0174/1595068‬ oder ‪0173/3584588‬.

 

Diese Idee haben wir aus Krefeld und Hamburg aufgegriffen und wollen keinesfalls irgendwelche Lorbeeren dafür ernten.

Es geht uns darum, Menschen in dieser schweren Zeit zu helfen und das hört nicht bei Mitgliedern auf. Solltet ihr jemanden kennen (Verwandter, Nachbar usw.), der kein Mitglied ist, aber trotzdem Hilfe braucht, sagt auch ihm/ihr Bescheid. Jeder kann sich melden!

 

Da wir über die uns zur Verfügung stehenden Kanäle wahrscheinlich genau die Leute, die Hilfe brauchen, nicht erreichen, sind wir auf Mundpropaganda angewiesen! Also erzählt es allen, die es hören wollen! Und den anderen auch!

 

Bleibt gesund und zuhause,

Eure 1. Herren und 1. Damen